Alles anzeigenIch habe auch Sportsitze im G31 und so langsam bereue ich es. Bin 1,76cm und 75kg und finde seit 2 Monaten keine Position wo ich mehr als 100km am Stück ohne Rückenschmerzen fahren kann bzw. Sitzverstellung.
Finde der Sitz ist viel zu eng und die Ergonormie der Sitzfläche und Rückenlehne passt nicht zur Kopfstütze. Ich habe den Sitz mit Memory, er lässt sich verstellen wie man will, nur bringen tut es einem Nix. Bin mal auf dem Winter gespannt, ob es dann mit Jacke überhaupt sich fahren lässt im Sitz wegen der Enge oder ob ich dann zu hälfe aus dem Sitz rausschaue 🤣
Naja in 2 Jahren ist der Beamer eh weg. Ich hatte den Wagen blind gekauft und hatte vorher nur Komfort- und Normalsitze ausprobiert, die beide top waren. Deshalb selber schuld. Kann von anderen OEMs solche Themen nicht, egal ob Sport- oder Komfortsitze nicht. Da hat es immer gepasst.
So unterschiedlich ist das Empfinden. Deshalb auf niemanden hören und selber Probefahren und wenn man nach 1-2min. Verstellung die richtige Position nicht gefunden hat oder bei der Probefahrt es sich nur zu 1% komisch anfühlt, Finger von lassen.
Gute bequeme Sitze brauchen keine „richtige“ Position. Es fühlt sich immer gut darin an. Das ist meine Erfahrung.
Du weißt aber das man die Seitenwangen auch verstellen kann? Der rechteckige knopf bei der sitzverstellung!
Bei 176 cm und 75kg können die eigentlich nicht zu eng sein!