Alles anzeigenAlso Nachteil von RF:
Höhere Kosten, mehr Gewicht
Vorteil: Mehr Komfort beim Platten, höhere Sicherheit beim Reifenschaden.
Aber insgesamt ist natürlich beim x-drive am wichtigsten Sternmarkierung zu haben, wenn man Mischbereifung fährt.
Wenn nicht ist der Stern noch wichtig, wenn man auf Kulanz beim VTG hofft
So sehe ich das auch !
Wo mir RF halbwegs wichtig ist, ist im Winter! Wenn du da irgendwo mit Plattfuß stehst ist das wirklich nicht schön! (Das letzte mal so bei mein E34 M5 geschehen, allerdings mit Ersatzrad, Wechsel mal im Schneematsch mit Salz gemischt)