Auflageflächen korrodiert oder fett etc drauf was da nicht drauf sollte?
Darauf tippe ich auch. Hatte ich bei meinem E39 mal. Das passiert, wenn zwischen Bremsscheibe und dem Radflansvh was draufgeschmiert wird….
Auflageflächen korrodiert oder fett etc drauf was da nicht drauf sollte?
Darauf tippe ich auch. Hatte ich bei meinem E39 mal. Das passiert, wenn zwischen Bremsscheibe und dem Radflansvh was draufgeschmiert wird….
entstehenden Rußwolken aus dem Auspuff
Die hätten wir ohne DPF auch….
Wenn Fett drauf ist, hast auch keinen Flugrost. Ohne Kappe aber viel Dreck, der haften bleibt.
Kannst auch einen Luftballon drüberziehen oder ähnliches 😉
Wald&Wiese
Hab keinen Wohnwagen, sondern nur Fahrradträger. Fette den Kugelkopf ein und Kappe drauf. Dann Kupplung einfahren.
Nun bin ich mir nicht mehr Sicher, wie die Serienmäßige Skalierung der Sportanzeigen aussieht. (Nm und PS/kW)
Keine Skalierung. Also keine Zahlenwerte.
Oder meinst Du die Werte in BimmerCode?
Carbonschwarz
Die geilste Lackierung !
![]()
Mich wundert es, warum es bei Diesel-PKWs keine Motorstaubremse gibt….
Die Kiste in Bewegung zu bringen kostet nun mal Energie - egal ob Sprit oder Strom.
Ja, um eine bestimmte Masse auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu beschleunigen braucht Energie, und zwar idealisiert immer gleich viel, egal ob langsam oder schnell. Der Wirkungsgrad ist aber von der abgegebenen Leistung ab. Somit hängt es m.E. vom Gesamtwirkungsgrad im jeweiligen Arbeitspunkt ab, wieviel Sprit verbraucht wird. Beispielhaft ein 100kW-Otto:
Quelle: energie.ch
Ich schließe daraus, dass langsames und schnelles Beschleunigen mehr Sprit braucht als zügiges. Ideal so um 40-50% Leistung….