Beiträge von Austrianer
-
-
Ich kann die erhöhte Belastung des VTG durch geringfügige Unterschiede im Reifenumfang nicht ganz nachvollziehen. Auch bei identischem Reifenumfang an allen 4 Schlappen hast du bei jeder Kurve Drehzahldifferenzen zwischen vorne und hinten….. das VTG verteilt ja nur die Drehmomente anteilig auf die Achsen. Kann mir das mal einer bitte erklären?
-
Wie macht ihr denn den Motor sauber?
Nie
-
Kann passieren
-
Mit Handy auf- und abschließen z.B.
-
Nutzt ihr „Remote Services“? Kostet ja nix. Habe dabei Sicherheitsbedenken. Sind diese berechtigt?
-
Bin ja kein Automechaniker, aber habe Erfahrungen mit 530d E39…..
Habe diesen übrigens kein einziges Mal gestrahlt über 320tkm. Ansaugbrücke war mal fällig, weil die Horizontalnaht aufging und er Falschluft gezogen hat. Dadurch lief er auch etwas unrund.
Einspritzdüsen können auch verkoken. Der Effekt: kalt stark unrund, warm gelegentlich im Stand (Ampel). Lässt sich durch auslitern der Rücklaufmengen aber leicht feststellen.
Dazu braucht noch keiner den Motor aufmachen.
-
Mich wundert es, dass Winterreifen leiser sind als Sommerreifen.
Das könnte grundsätzlich an der weicheren Gummimischung bei Winterreifen liegen…..
-
Ich werde mir wohl in diesem Sommer (falls er doch noch kommen sollte) die Hohlräume konservieren lassen. Wie bei einem Oldtimer….
-
Habe seit meinem Reifenschaden auch die Conti Premium Contact 7 drauf. Wollte die nicht, aber Händler hatte keine Michelin. Bin ab 1 Jahr damit unterwegs und bin zufrieden damit. Jedenfalls leiser als die Good Year RFT