Beiträge von Austrianer

3 Kisitze sind immer ein Problem… gerade in dieser Zeit, wo die Dinger Seitenschutz etc. haben. Anschnallen geht nur mit Fummeln und Ärger. Das machst Du keine paar Jahre mit. Und wenn die Kids alt genug wären, sich selber anzuschnallen, kommen sie nicht ran. Also weiterhin Ärger….Hab sogar bissl suchen müssen, bis ich sog. Booster gefunden hat, die schmal sind und in die Sitzmulden passen…..

Mein damaliger erster M5 E34, nur Ölwechsel mit Castrol RS 10W60 spätestens alle 10.000km!

Das ist kein Gegenbeispiel, weil Du nicht weißt, und auch nie wissen wirst, wie es bei deinem M5 mit billiger Plörre ausgegangen wäre…😉

Die Öle (eigentlich eher die Additive) sind sehr haltbar. Letztendlich hängt es von verschiedenen Faktoren ab, die einen Ölwechsel erfordern….m.E. wäre das Ergebnis einer Ölanalyse die beste Entscheidungshilfe, ob ein Ölwechsel notwendig ist, oder nicht.

Die Ölwechselintervalle sind großteils ein Businessmodell der Automobilhersteller und Schmierstofflieferanten.

Hab übrigens gestern eine zuverlässige Information bekommen, dass Motul auf Wiederaufbereitetes Altöl (zumindest erstmal im Rennsport) setzt, um „grüner“ zu werden…..auch interessant diese Entwicklung…..

Risse können temperaturabhängig aufklaffen und Wasserverlust bescheren.😉

Bei unserem A1 war es die Kühlwasserpumpe, die geleckt hat, aber nicht so viel, dass irgendwo eine Pfütze gestanden hat.

Hat aber gereicht, dass alle 5-6 Monate nachgefüllt werden musste.

Einen Mildhybriden kannst m.E. leistungsmäßig nicht mit einem PS-stärkeren Wagen vergleichen. Der E-Antrieb schiebt nur während des Beschleunigens etwas mit.

Falls Du grundsätzlich einen Allrad ablehnst, kauf dir keinen !

Solltest Du aber nur abgeschreckt von manchen Forumsposts sein, wäre das für mich kein Grund, weil die Anzahl der Schwierigkeiten beim xDrive im Verhältnis zu den Fahrzeugen auf der Straße verschwindend gering ist.

Ich bin lange RWD gefahren, auch FWD. Nun seit einigen Jahren AWD auf allen meinen Fahrzeugen.

Wer Traktion mag, ist bei AWD bestens aufgehoben. Zumal das xDrive zu den besten AWD-Systemen gehört.

„Jeder Krämer lobt natürlich seine Ware“. ;)

Warum keinen 540d Pre-LCI, möglichst noch aus Mitte/Ende 2019 mit ID7 lite?

Schleppst wenigstens nicht noch eine 3. Batterie+E-Antrieb mit Dir rum….

Kriegst vielleicht sogar noch mit 60 bis 70 tkm