Meinen E39 530d habe ich nicht grade geschont, und trotzdem hat er nach 330.000km, ohne irgendwas anderes am ZF zu machen als regulären BMW-Service, super geschaltet, fast wie am ersten Tag.
Ein Hoch auf ZF!
Meinen E39 530d habe ich nicht grade geschont, und trotzdem hat er nach 330.000km, ohne irgendwas anderes am ZF zu machen als regulären BMW-Service, super geschaltet, fast wie am ersten Tag.
Ein Hoch auf ZF!
Nein. Energetisch nicht wertvoll, weil immer verlustbehaftet. Zudem zusätzliche Komponenten, die ausfallen können.
Ich brauch sowas jedenfalls nicht. Was will man denn auch schon an 230V anstecken? Espressomaschine? Dann ist die Batterie nach 2 Espressi leer…..
Was mir noch eingefallen ist, ich verstehe nicht, warum die meisten Hersteller nicht einfach einen Inverter und eine Steckdose verbauen. Ernsthaft? Ja, ernsthaft. Meine letztes Auto, ein Dodge RAM, hatte am Armaturenbrett eine Steckdose, zwar nur 110V weil es ein Ami war, aber das war dreimal nützlicher als zahlreiche USB Stecker und eine wireless Ladeschale wenn man viel unterwegs ist.
Eher ein Einzelfall. Das kann verschiedene Gründe haben, warum man das nicht macht.
Von Sicherheit angefangen bis EMV (elektromagnetische Verträglichkeit).
Stört die Elektronik.
Bei meinem war es als 0322 separat aufgeführt. Und das 7R7 auch.
Das sind unterschiedliche Gedankenansätze:
- Pflegemittel soll den Gummi geschmeidig halten
- Silikonspray soll die Oberflächenreibung am Balg reduzieren
Die Achsmanschetten scheuern sich halt durch. Da hilft Silikonspray
Oh. Stimmt….
Ich glaube auch nicht, dass es ein generelles Problem ist.
Ich schon. Zu Runflats gibts einen eigenen Thread….
Kann ich nicht genau sagen. Hab kein besonderes Geräusch wahrgenommen. Erst als ich einen 7cm langen Riss drin hatte, hat es beim Bewegen ordentlich geknarzt.
Vielleicht sind die Steilhänge schwergängig? Mal aushängen und ölen. Vielleicht hilfts. Kann eben sein, dass über Überstrom abgeschaltet wird (Blockadeerkennung)
Hab ich nach der Reifenpanne vor 2 Wochen auch gemacht. 4 neue „normale“ Reifen