Oberkörper hab ich ja schon, wärmere füße wären toll
Ich leg glaube mal nen thermometer ins auto, vielleicht ist ja auch mein popometer im eimer
Oberkörper hab ich ja schon, wärmere füße wären toll
Ich leg glaube mal nen thermometer ins auto, vielleicht ist ja auch mein popometer im eimer
22° müssten eigentlich warm genug sein, bin das auch bei allen anderen autos bisher so gefahren. Dafür ist doch ne Automatik da, oder?
Achja automatik steht bei mir auf stufe 3 bzw zu anfang auch mal auf 4
Ich hätte da mal eine kurze Frage, vielleicht gabs das Problem ja schon.
Ich hab das Gefühl die Klimaautomatik trifft die Temperatur nicht. Steht auf 22° und es kommt bei warmen Motor auch nach 30 min fahrt relativ kühle Luft aus der Lüftung.
Oberkörper steht bei +2
Sensormesswerte sehen alle plausibel aus
Warm kann sie auf max. Definitiv
Einer eine idee? Mal das IHKA zurücksetzen?
Lg
Ps: Achja beschlagene Scheibe erkennt sie gefühlt auch nicht wirklich auf anhieb, zumindest war das im E87 damals deutlich flinker.
Ahh sorry, mein Fehler.
Was genau ist der Unterschied?
Ich hab grade reingeschaut und bekomme im Download Manager immer noch 2024-2 angeboten ![]()
Bedieneinheit Licht ist wohl nicht ganz unbekannt, habe die bei mir auch schon getauscht. Bei mir hatte der Lichtschalter Abblendlicht scheinbar nen Kontaktproblem was zu einem Fehler und sogar spontan Lichteinschalten im Stand führte.
Partikelsensor hatten wir schon an anderer stelle.
Kurzfassung:
Regenerieren geht trotzdem
Bauteil austauschen und das thema ist erledigt ![]()
Wollte mal meine Erfahrung teilen, additiv ist zwar nicht HVO aber nahe dran.
Symptome:
- Leichter unrunder lauf nach Kaltstart im Stand
- rau und „brummig“ laufender Motor im Stand auch nach längerer Fahrt
- Getriebe verschaltet sich hin und wieder
Diagnose:
-Injektorkorrekturwerte innehalb der Toleranz, ein Zylinder fällt aber durch stärkere Abweichung auf (+1mg/stroke max)
Injektoren vielleicht ausbauen/ prüfen/ bei bedarf austauschen
Dafür habe ich jedoch erst frühestens im Januar Zeit.
Daher habe ich mir von M…hy eine Dose Injektrorreiniger gekauft und mit 50l premium Diesel gemischt.
Ergebnis:
Verbrauch marginal gesunken
Motorlauf wesentlich besset
Kaltstartthematik auch besser, wenn auch noch nicht perfekt.
Fazit:
Ich tanke auch nur V-Power, ASB ist gestrahlt aber das scheint wohl nicht zu reichen. Vielleicht hilft perspektivisch der Umstieg zu Aral um den Biodiesel Anteil zu umgehen.
Lg
Du kannst auch mal zur dekra/tüv/küs o.ä. fahren und dir mit denen zusammen den Wagen auf einer Bühne im Fahrwerkscheck angucken.
Bei mir ist beim bewegen der Achsen mit diesen beweglichen Platten auf der Scherenbühne aufgefallen, dass die Gummilager der Zugstreben weich waren.
Sie waren aber nicht rissig, man hat nur gesehen, dass sie sich sehr weich verhalten.
Daraufhin habe ich bei der VA die Federbeine, Domlager und Streben tauschen lassen und seitdem fährt meiner auch wieder deutlich stabiler und ist nichtmehr für Seitenwind anfällig (zB LKW überholen).
Federbeine habe ich tauschen lassen, weil die Dämpfer und Federn bei knapp 170tkm auch langsam weich waren. Der Wagen hat beim anhalten deutlich mehrfach nachgewippt.
Per BT geht da was, habe ich auch schon rausgefunden. Ich bekomme die Kontakte aber nicht auf den internen Speicher, um danach wieder Carplay zu nutzen.