Sie haben mir auch von den vorderen Querlenkern und der Hinterradaufhängung erzählt, wissen Sie, was ich meine? Danke noch einmal
Hallo Mikka,
Ja, die Querlenker und alle anderen Fahrwerksteile, inklusive Stoßdämpfer sind Verschleißteile und halten üblicherweise (so ganz genau kann man das nicht sagen) so zwischen 200tkm bis max. 300tkm je nach Fahrzeugalter und wie das Auto benutzt wurde. Das ist aber auch Fahrzeugabhängig und beim G31 gibt es noch nicht so sehr viel Erfahrungswerte.
Wenn jetzt noch alles gut und "stramm" ist, dann würde ich mir da nicht zu viel Sorgen machen.
Bei einer Probefahrt unbedingt darauf achten, ob es irgendwelche Vibrationen gibt.
Wichtig wäre ein ordentlicher Getriebeölwechsel und eine Reinigung der Ansaugbrücke (oder eine neue Ansaugbrücke) mit Walnussstrahlen der Ventileeinlässe.
Das sollte man meines Erachtens bei dieser Laufleistung (spätestens) machen, wenn man noch lange Freude am Fahrzeug haben möchte, weil das teure Folgefehler vermeiden kann.
Wenn das Fahrzeug Allradantrieb (X-Drive) hat, dann gibt es noch mehr zu beachten.
Es gibt auch noch zahlreiche andere Kleinigkeiten (wie zB das Panoramadach) welche im Alter kleinere Probleme machen kann.
Grüße, Dominik