PS: Das Lenkrad steht auch nicht ganz mittig. Wenn ich es genau mittig halte, fährt der Dicke ne gaaanz leichte Linkskurve. Bordsteine oder Schlaglöcher haben die Felgen aber noch nicht zu spüren bekommen und unfallfrei ist er auch.
Da stimmt doch was ganz gewaltig nicht.
Das Auto muss völlig stabil fahren, egal bei welcher Geschwindigkeit und das Lenkrad muss gerade stehen.
Wenn das nicht so ist, ist die Spur verstellt (wobei das von Werk aus eher nicht sein kann) oder am Fahrwerk ist was defekt.
Zb Gummi ausgenudelt, Querlenker verbogen...
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das von der Hinterachse kommt.
Bei der Laufleistung ist das kein normaler Verschleiß, also ist das entweder ein Produktionsfehler, oder der Vorbesitzer ist irgendwo gegen gedonnert.
Egal wie, geh zu Deinem Händler und bestehe darauf, dass das behoben wird, das ist schließlich auch ein Sicherheitsrisiko.
Wenn die nur die Spur einstellen, dann verlange auch eine Erklärung woher die Abweichung kommt und eine (schriftliche) Bestätigung, dass alle Fahrwerksteile in Ordnung sind.
Danach würde ich aber eventuell nochmal zum TÜV/Dekra fahren, denen die Situation erklären und darum bitten, dass die sich das Fahrwerk unabhängig mal anschauen (weil es eher unwahrscheinlich ist, dass das vom Werk aus so war)
Grüße,
Dominik