Beiträge von elDudereeno

    Fragen kann man doch immer. Da spricht doch nichts dagegen, und ich würde es sicher auch so machen.


    Das Lenkrad auszubauen ist aber meist nicht der riesen Aufwand und wenn sich da beim G30 nichts signifikant geändert hat würde ich mal schätzen, dass Aus- und Einbau vll eine halbe Stunde dauert.

    Angenommen der Rest (Kabel ziehen, codieren...) dauert nochmal 1,5 Stunden, wärst Du in einer freien Werkstatt vermutlich trotzdem günstiger wenn Du das separat machen lässt. (Bei uns will BMW 200€ die Stunde)

    Die muss man aber erstmal finden die das macht und das Auto ist dann halt 2 mal in der Werkstatt


    Grüße, Dominik

    Hallo,

    Ich habe so eine ganz günstige Magnethalterung für die Lüftungsschlitze.

    Laden tue ich Nachts, brauche das daher nicht im Auto. Notfalls kann man aber natürlich ein Kabel einstecken.

    Das Telefon hält einwandfrei und wackelt nicht, ist schnell hingesteckt und bei Bedarf gut zu erreichen/bedienen.

    Für die Metallplatte hätte ich aber gerne noch eine schönere Lösung in der Hülle

    IMG_0017.jpg

    IMG_0019.jpgIMG_0020.jpg

    Hatte auch schon einiges anderes probiert (zB Xiaomi wireless car charger)

    Die Befestigung war aber immer ein Problem und eigentlich muss man ja auch nicht unbedingt im Auto laden.


    In die Ladeschale oder in die Getränkehalter passt das S23Ultra (mit Hülle) leider nicht

    So habe ich praktisch keine richtige Möglichkeit das Handy abzulegen


    Grüße,

    Dominik

    Hi Felix,


    also ich will ja nicht komplett auf die Lüftung verzichten (im Rücken soll das bleiben)


    Dazu käme noch, dass ich helles Leder und Massagesitze habe.

    Jemanden mit genau der Ausstattung (aber ohne Lüftung) zum Tauschen zu finden ist sicher keine leichte Aufgabe.


    Das Sitzpolster zu tauschen ist eigentlich keine unlösbare Aufgabe (hoffe ich ^^). Beim E38 habe ich dafür vielleicht 2-3 Stunden gebaucht.

    Und die Kosten von ~340€ sind auch noch akzeptabel für mehr Sitzkomfort

    - Schaumteil Komfort Aktivsitz 52107354594 = 220€

    - Heizelement Komfortsitz 52107357408 = 115€


    Dann ist es halt genau so wie ich das gerne hätte und nach >100tkm hat der Schaumstoff im Sitz ja auch schon etwas nachgelassen


    Grüße

    Dominik

    Hallo Zusammen,


    ich habe nochmal ein bisschen nachgeforscht.

    So wie ich das sehe gibt es keine unterschiedlichen Sitzgestelle "mit Lüftung" und "ohne Lüftung". Entsprechend müsste das lüftungsfreie Polster also eigentlich passen.

    Die Lüfter sitzen, laut den Bildern im Internet, auch direkt im Polster was die These stützen würde.


    Allerdings habe ich das mit der Sitzheizung wieder gefunden ... Wird so offiziell von BMW erwähnt

    Tatsächlich scheint die Heizmatte mit dem Polster verklebt zu sein und muss dann mit ersetzt werden.

    Bisschen ärgerlich aber gut.


    Werde das mal in den nächsten Monaten in Angriff nehmen.

    (Lüfterlöcher einfach mit Schaumstoff auffüllen ginge ja auch aber finde ich nicht so elegant und wer weiß wie das wird wenn ich das selber mache :D )


    Grüße

    Dominik

    ja, geht auch fürs Lenkrad. Gibt es auch als extra Set vom Lederzentrum fürs Lenkrad.

    Hält aber nach meiner Erfahrung weder auf dem Sitz noch auf dem Lenkrad ewig weil 1K und der Top Coat fehlt

    Außerdem ist das oft nicht matt genug


    Gibt es auch ein Video auf Youtube zu


    Ich würde heute vermutlich eher zu was anderem greifen


    Grüße,

    Dominik

    naja, zum normalen fahren ist er schon OK.

    Zum Spass haben fehlt halt einiges.


    Und so geht es ja nicht nur mir, sonst würde es ja keinen M5 oder richtig schnelle Autos geben 8)


    (erst recht im Elektrozeitalter wo ein Smart schon eine Ecke besser zieht als der M550d)

    Ich finde, dass der M550d als Alltagsauto ganz OK ist. Als Spassauto finde ich den aber zu lahm. Da wird auch ein (Software)Tuning nichts dran ändern.

    Der 540d wird ja sehr wahrscheinlich nur mit massiven upgrades (inkl Turbolader usw.) über dem M550d liegen.

    Von daher wäre der für mich auch nicht so interresant.


    Ich habe auch schon überlegt den M550d gegen einen M5 einzutauschen, allerdings ist der halt für den Alltag dann wieder ein Kompromiss und kostet gleich nochmal eine ganze Ecke mehr.


    Daher bleibe ich wohl beim M550d und denke nochmal über die DITUPA App nach.

    Die macht meiner Meinung nach beim M550d am meisten Sinn


    Grüße

    Dominik

    Man merkt, die Reifen sind deutlich weicher als die runflat. Auf den Stern kann man getrost verzichten da der Abrollumfang theoretisch bei 0 liegt. Sollte da eine kleine Produktionstolleranz sein ist diese definitiv noch weit unter den 21mm Umfangsunterschied der originalen RadRadreifenkombination.

    Hallo,


    hast Du den Abrollumfang auch mal nachgemessen?

    Da soll es laut einiger Internetberichte ja massive Produktionstoleranzen geben


    Ich suche auch 20" Reifen ohne Runflat, aber mit Stern ist die Auswahl ja wirklich dünn


    Danke und Grüße

    Dominik