Beiträge von elDudereeno

    BTW, seht ihr eigentlich die genannte "Boost-Leistung" in den Leistungsanzeigen? Ich sehe diese nämlich nicht. Die versprochenen 370ps 760nm sind recht konstant gemäß Sportanzeigen drin. Aber das es Richtung 390ps/790nm geht kommt bei mir nicht vor. Habe dein Eindruck dass die Boost-Option eigentlich nicht vorhanden ist. An den Rahmendidungen/Voraussetzungen für den Boost dürfte es eigentlich nicht liegen. Auch wenn sämtliche Luft- Sprit- Abgastemperaturen gut sind, Zieldruck vom Turbo und und der Raildruck sauber erreicht werden, sehe ich gemäss den Anzeigen nicht das es Richtung 390ps und 790nm geht. Wie ist das bei euch?

    Nein, war bisher nie sichtbar.

    Hier noch eine kurze Rückmeldung zu meinen Reifen.

    Ich habe noch ganz kurz vor Weihnachten meine neuen Pirelli Winter P ZERO NON-RFT bekommen.

    (1300€ inkl. Montage)


    Den Radumfang habe ich kurz aus Interesse geprüft und hatte eine Abweichung von rund einem Zentimeter zw. vorne und hinten

    (Glaube 212cm hinten und 213cm vorne)

    Also ziemlich genau die gleiche Abweichung die auch die gebrauchten Sottozeros hatten und innerhalb der erlaubten Grenze von meines Wissens 1%.


    Ansonsten sind die Reifen bisher unauffällig und bezüglich Geräusch und Abrollkomfort eine Verbesserung zu den "alten" Runflat Reifen.

    Mal schauen ob das mit dem Geräusch auch so bleibt wenn die altern

    So vom Fahrverhalten sind die bisher auch OK, habe den Grenzbereich aber nicht groß getestet. Das Verhalten auf Schnee konnte ich auch in Österreich leider nicht groß überprüfen, da auch im Skigebiet die Straßen frei waren


    Zusammenfassen würde ich sagen, mit den Reifen macht man nichts verkehrt.

    Die Komfortverbesserung beim Fahren ohne Runflat ist meines Erachtens höher zu bewerten als die Möglichkeit im Pannenfall noch ein paar Meter mit den defekten RFT Reifen fahren zu können

    Für den 50d wurde die Stage 1 im November '23 nachgeliefert und die Stage 2 und 2+ sollten eigentlich zeitnah folgen.

    Bisher sind die aber nicht verfügbar.


    Das finde ich aber ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung etwas zu verkaufen was faktisch noch gar nicht existiert.

    Auf alle Fälle hätte man das im Verkaufstext erwähnen müssen wenn die Stages noch gar nicht nutzbar sind und erst "irgendwann" folgen.

    Vor allem wurde ja angekündigt, dass alle Stages ausführlich getestet wurden

    Das kann ja aber fast nicht sein, wenn die erst auf Nachfrage produziert/geschrieben werden und dann kurzfristig vorhanden sind.

    Also das hat bestimmt keinen signifikanten Einfluss auf den AGR Kühler. (die Abgastemperatur ist vermutlich aber etwas höher was prinzipiell schädlich für den Kühler sein könnte)

    Allerdings kann es sein, dass BMW dir beim Tausch eine neue Steuergerät Software drüber bügelt.

    Dann musst Du nochmel einen Unlock durchführen lassen.

    Außerdem hast Du vermutlich ohne AGR Tausch auch noch nicht die notwendige I-Stufe, also ein entsprechend hoher Softwarestand.


    Entsprechend würde ich persönlich mit DiTuPa warten bis der AGR Kühler getauscht ist

    In der Anleitung von Bimmerpost sieht es aber nicht so aus als ob da noch richtig Platz wäre.


    Screenshot_20231227_194308_Samsung Notes.jpg



    Allerdings braucht man ja auch nicht soo viel.

    Mein S23 ultra geht mit Hülle nicht rein, ohne kann man es gerade so "reinpressen"

    Also fehlen so 5-8mm, außer das Handy ist noch größer...

    Wären ja so 3-4mm pro Seite ...


    an3k

    Ein ordentlicher 3D Scanner ist natürlich eine Option.

    Das was ich so hobbymäßig gesehen habe hat mich aber nicht überzeugt.

    Aber wenn man auf der Arbeit da Zugriff darauf hat!?