Korrekt, meine neue hat die gleiche Form wie die alte von Users 530d_2708
Beiträge von ArthurG31
-
-
Auch von meiner Seite die Bestätigung: Tausch der Dichtleiste bringt hörbare Erfolge. Nachdem meine Beifahrer immer gefragt hatten, ob alle Fenster zu sind oder es irgendwie zieht, war mein Ehrgeiz gepackt. Nach einer Mitfahrt auf dem Beifahrersitz war ich erschrocken, wie laut es doch war. Zwischen Kipp und geschlossen waren nur minimal Unterschiede in der Lautstärke.
Auf dem Bild sieht man deutlich, wie bauchig die neue Dichtung (rechts) im vergleich zur Alten ist. Ich denke, dadurch wird die Dichtwirkung deutlich verstärkt.
Vielleicht auch von mir eine kurze Einbauanleitung.
Dauer: 40min (wenn man Glück mit den Kleberesten hat)
Werkzeug/Material:
- Dichtung 54107474469 (26,76€ beim freundlichen)
- Kunststoffkeil (zB zur Demontage von Innenraumverkleidungen)
- Putztuch + ggf. Reiniger
Dach ganz auf fahren und am besten manuell einige Zentimeter zu, sodass die Kleberückstände nicht ins Fahrzeuginnere fallen, sondern auf der vorderen Scheibe liegen bleiben.
Dichtung abnehmen und dabei mit dem Keil unterstützen, um möglichst viel Kleber zu lösen (das Auto den ganzen Tag in der Sonne stehen haben hat geholfen)
Anschließend die Fläche bestmöglich von Kleberesten befreien, ohne dabei den kunststoffartigen Untergrund zu beschädigen. Anschließend Dichtung anbringen und festdrücken, überstehende Dichtung bündig abschneiden.
Ich habe danach noch eine Initialisierung des Daches vorgenommen, weil es leichte Knarz-Geräusche aufgrund der „dickeren“ Dichtung gab.
Seitdem alles schick 👍🏼
Merkwürdig meine neue Dichtung
sieht so aus👇
Teile 54107474469
-
Ich habe nach studieren dieses Themas natürlich jetzt auch die Windgeräusche vom Panoramadach wahrgenommen und mir die Dichtung besorgt.
Heute getauscht und schon auf der Landstraße hört man nichts mehr aus Richtung Dach.
Autobahn Test steht noch aus, bin aber zuversichtlich.
Sooo leise in dem Auto!
Danke an alle für die Tipps hier!Ich habe auch G31 bj. 12/2019 Dichtung ist schon bestellt 👍
-
Das der dpf kaputt ist glaube ich nicht wirklich.
sind deine Endrohre hinten leicht verrußt bzw. schwarz?
-
Je dreckiger es wieder rausläuft um so besser, denn dann ist die Reinigungswirkung am höchsten.
Ich bleibe bei Freigabe durch den Hersteller und halte den Rest für Scheinwissen bis jemand mal nachvollziehbare Beweise und nicht irgendwelche Pseudoprofilinks bietet, denn davon gibt's genug.
genauso sehe ich es auch, und zusätzlich meine Empfehlung die Intervalle zu verkürzen.
-
Federnwerk hat gerade Angebot für 200€
Eibach ProKit Federn |30mm| BMW 5er Touring G31 mit LUFTFEDERUNG | E10-20-038-03-20 - FEDERNWERK | Tieferlegungsfedern und Fahrwerke | Eibach-FahrwerktechnikArtikelnummer : E10-20-038-03-20 Tieferlegung vorne/hinten in mm ca. 30mm vorne / 20-25mm hinten Maximale Achslasten vorne/hinten in kg 1210kg vorne / 1455kg…www.federn-werk.de -
Dann hast du 3 Batterien.
3? Und für was ist die 3 Batterie, wo sind die alle Versteck?
-
wird die Systembattrie unter der Motorhaube mit dem Ladegerät gleich mit geladen ?
Welche Verbraucher sind an diese Batterie angeschlossen,( ich habe bei mir nur eine Batterie in Kofferraum) wurde mich trotzdem interessieren.
-
Moin noobontour, also tiefentladen war die garantiert nicht da der Wagen ja noch normal startete.
Das mit dem Rekonditionierungsprogramm ist wohl auch leider beim G31problematisch da die Elektronik wohl sehr empfindlich auf die Stannungsspitzen reagieren soll.
Das Programm nur bei abgeklemmte Batterie benutzen, bitte informiere dich ob das bei AGM Batterie was bringt.
-
Kurze Info. Heute meinen Wagen abgegeben.
Info von BMW. Am Träger wird nichts gebohrt oder gefräst. Die Hydrolager werden einfach reingepresst.
Berichte dann wenn ich den wieder habe.
Danke, also nur das richtige Werkzeug.
und was kostet das bei Bmw?