Hallo Oliver, sehr Schade dass es nicht geklappt hat, die Felgen würden bestimmt dem 5 gut stehen.
Beiträge von ArthurG31
-
-
Hallo zusammen,
ich plane gerade meine Investitionen für nächstes Jahr. Neben einer AHK Nachrüstung stehen auch Sommerräder an. Ich habe mich etwas auf dem Markt umgesehen und die Styling 646 vom G11 bzw. G12 für mich entdeckt.
Kann mir jemand sagen ob ich die Felgen mit den Abmaßen 8,5x20 ET 25 und 10x20 ET41 auf den G31 mit Xdrive montieren kann?
Eine Traglast Anfrage an BMW muss ich noch stellen.
Danke euch!
Hallo, was ist aus deinen 646 Felgen geworden?
-
ich warte halt immer noch nach nun ca. 2 Jahren.
Hast Du wegen dem AGR-Tausch eine Nachricht über ConnectedDrive bekommen?
Viele Grüße
GerhardConnectedDrive leider nicht
ich wurde immer Telefonisch kontaktiert.
-
ah o.k. dann hab ich das falsch verstanden. ich dachte das da auf jeden fall software geupdatet wird, wenn der neue AGR Kühler rein kommt. Danke für die Klarstellung!
Bei mir war Software Update 1/2 Jahr davor um frühzeitig undichtichkeit am AGR Kühler zu erkennen gesamt habe ich damals 1 Jahr auf die Teile gewartet
BMW Rückruf AGR-Kühler: Schummelsoftware versteckt?www.anwalt.de -
Laut dem Techniker muss trotzdem die gesamte Bremsanlage runter. So wie du beschreibst will er das auch machen.
Ich habe es ohne die Bremsscheibe abbauen zu müssen hinbekommen, es kann natürlich sein dass es nicht die außen Schraube ist.
-
Kurzes Update: das quietschen hat wieder angefangen bei den niedrigen Temperaturen. Ich bin wieder zur Werkstatt gefahren. Dabei wurde nun entdeckt das der Schutzblech von der Bremsanlage sich von der Schraube abgerissen hat. Die andere Seite fängt auch langsam an. Die komplette Bremsanlage muss abmontiert werden und neu fixiert werden.
Hallo, brauchst Du nicht es gibt eine Lösung: besorg dir eine größere Unterlegscheibe für M6 Schraube und schneide die mit Flex durch bis zu Loch somit kannst Du die Schraube vom Blech lösen und die Unterlegscheibe seitlich dazwischen reinschieben , habe das vor ca. 3 Jahren bei meinem E60 gemacht, funktioniert einwandfrei.
-
Radnabe ist beim F90 anders
Radnabendurchmesser F90: 66,6mm G30: 66,5mm
Ausserdem ist die F90 Scheibe mit zwei Schrauben verschraubt vs eine beim G30 und hat eine andere Einpresstiefe
Es passt wohl eventuell die X3M Bremsscheibe
Danke für die Info 👍
-
Styling 648M 20 Zoll oder ähnlich
V 8.5J ET25
H 10J ET 41
hat vielleicht einer von euch die Felgen mit
255/35 R 20
285/30 R 20
auf dem G31 drauf ?
-
295er beim g31??
Glaub ich fast nicht! Alpina hat beim G31 soviel ich weiß 285er drauf!
es war G30 nicht G31 !
-
Sind die Alpina-Reifen auch auf den BMW G30/G31 zugelassen?
ich denke schon die waren auf dem Fahrzeug drauf Pirelli ALP Zeichen