Beiträge von Vertreterhobel

ja, Farben sind keine große Stärke am Markt. Schwarz hab ich ausgeschlossen, Weiß eigentlich auch. Aber da ich andere Ansprüche noch hatte, blieb die Farbwahl ziemlich nach hinten. Mineralweiß konnte ich noch tolerieren. Weiß Uni hätte ich nicht genommen.

Einen schönes Blau oder Grün wär mein Favorit gewesen, kriegst aber fast gar nicht. Die Farbwelt ist sehr traurig geworden. Auch schon die Angebote ab Werk bei vielen Herstellern.

Ich bin auch bei der HUK, habe aber noch keine neue Rechnung bekommen. Die neuen Klassen stehen ja überall, aber die vorher gültigen krieg ich ums Verrecken nirgends mehr her zum Vergleich. Und da heißt es, das Internet vergißt nichts.

In den HUK-Unterlagen ist da auch nichts zu finden. Naja, vielleicht hab ich ja mit dem 20er noch Glück.

Was ich jetzt festgestellt habe ist, daß die Limousinen durchweg um einiges höher eingestuft sind als die touring. Ist das die Kompensation der Rentner-Unfälle? Kann ich mir nicht recht vorstellen.

Eher ein Einzelfall. Das kann verschiedene Gründe haben, warum man das nicht macht.

Von Sicherheit angefangen bis EMV (elektromagnetische Verträglichkeit).

Stört die Elektronik.

ich möcht jetzt aber auch nicht unbedingt ein klobiges Steckernetzteil am Armaturenbrett haben...

Ich weiß, im Auto spielt es keine große Rolle, aber Ist es energetisch sinnvoll, von 12V auf 230 wieder auf 12V umzuspannen?

Ich hab meins am linken Gitter und hab diese Düse zugemacht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich nehm momentan die Klemmhalterung von Lamicall

Der hält wirklich gut im Gitter. Hab die Lüfterdüse links vom Warnblinker zugedreht und das da drin.

Damit verdeckt er mir zwar unten die Zahlen auf der Radiobedienung, aber die brauch ich eher selten. Da der Halter ja drehbar ist kann ich wenn es stört einfach quer drehen.

Laden tu ich entweder über den originalen USB-Anschluß unten (nur wenn ich viel Zeit habe, bei Wiedergabe übers Telefon wie Audible etc. reicht es oft grad zur Ladeerhaltung) oder ich hab noch ein USB-C Netzteil für den Zigarettenanzünder wenn ich schnell Leistung brauche.

Mein Note20 paßt ohne Hülle nicht in die Ladefläche, ist also Notlösung. (Dachte nicht, daß da Unterschiede bestehen)

Längerfristig möchte ich aber auch eine Lederkonsole an der Mittelkonsole, dann ist das aufgeräumter.

(Off Topic: Mit AAIdrive kann ich mich nicht so ganz anfreunden, mit einem Apfel auch nicht wirklich. Dachte schon daran, mir einen billigen alten Apfel zuzulegen und nur für die Medienwiedergabe zu verwenden. Wär aber auch nur ein schlechter Kompromiß.)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.