Beiträge von Vertreterhobel

    Danke!


    Ich fahre gern im Eco-Modus, brauche aber ab und zu auf dem Weg zur Arbeit (ländlich, Traktor o.ä.) einen schnellen Gangwechsel.


    Ich bin ganz bei Euch, aber manchmal ist es diese „will haben“ nicht „muss haben“.

    ich fahr auch fast immer Eco. Wenn ich schnell überholen muß oder eine kurvige Strecke bergauf fahre, geh ich schneller mal kurz in die Sportgasse, als in den Sportmodus zu schalten. Damit schaltet er sofort mindestens einen Gang zurück und bleibt auch so. Reagiert viel schneller, als das ganze Programm zu ändern.

    Hab die auch drin, finde es aber Bockmist. Und noch unbegreiflicher, wenn jemand im 520d dafür auch noch Geld bezahlt.

    Nee, der Hund fährt längere Strecken ausschließlich in der Box auch wenn er mit 10 kg durchaus auch in den Fußraum paßt. Safety first. Und die Haare bleiben auch wo sie hingehören.

    Dann muß ich schauen, wie ich es mache. Mir fällt ein, ich bin ja ein Depp. Im Keller liegen die WR vom GT. Damit kann ich es ausprobieren. Daß ich da nicht dran gedacht habe. :m0024:

    Moin, passen 4 Stück 245er Kompletträder in den Kofferraum vom touring, ohne umlegen zu müssen?

    Ich muß mich jetzt mal um WR kümmern, da muß ich wissen, ob ich die Hundebox vom Rücksitz nehmen muß wenn ich die abhole.

    Meine letzten Fahrzeuge ließen da sehr zu wünschen übrig.

    Also ich fahr mich so auf angezeigten 6,3 fest, mal 6,2 mal 6,4.

    Fahr aber recht defensiv, recht viel Kurzstrecke, aber noch weiter krieg ich ihn wohl nur runter auf gemäßigter Langstrecke.

    Finde ich aber jetzt nicht zuviel.

    Hatte mal einen 2017er Micra mit 90 PS dCi, der lag auch immer über 5.

    Mein 2004er 320d war auch auf 6,3.

    Für meine 18 jährige Tochter, welche sonst Yaris fährt, ist das perfekt :thumbsup:

    ich weiß gar nicht, warum das nicht mehr beigebracht wird. Mit PDC kann man doch jedes Fahrzeug rückwärts einparken.

    1. Auf Armlänge anhalten
    2. Hinterachse am Ende des vorderen Fahrzeugs.
    3. 1 Umdrehung nach rechts einschlagen
    4. reinfahren, bis der Bordstein im rechten Spiegel verschwindet
    5. 2 Umdrehungen nach links lenken
    6. reinfahren soweit es geht
    7. Lenkrad gerade und mittig hinstellen.


    Klappte mit Golf 3 - klappt mit 5er und jedem anderen Auto, das ich hatte. PDC ist der Unübersichtlichkeit geschuldet, früher ging es auch ohne (möcht ich heute aber auch nicht mehr). Geht bei mir schneller als jeder Assistent.

    Dafür bin ich mittlerweile zu blöd, in Querparklücken einzuparken. Irgendwie steh ich mit dem Auto immer schief. :m0024: