Beiträge von Vertreterhobel

Nur mal so meine Gedanken dazu...

Pukkt 1 ist die Sitzbelüftung. Überlege und teste gut. Es gibt hier genug Leute, die damit Probleme haben mit dem Sitzkomfort. Mir persönlich ist nach anfänglicher Euphorie die Leistung etwas zu schwach und der Sitz zu unbequem. Das empfindet aber jeder anders und läßt sich nicht nach eigener Größe oder Gewicht etc festlegen. Such mal hier im Forum danach, manche bauen da echt noch ihren Sitz um.

Der normale Komfortsitz ist echt das Beste.

Punkt 2 ist: wenn es wirklich ein 40er sein soll, schon mal an den 640 GT gedacht? Die Ausstattung ist dort meist von Grund auf besser, hinten mehr Platz und vom Volumen her mehr als der Touring.

Und beim G32 ist der 40er auch verbreiteter als beim 5er würde ich sagen. Ist aber Geschmackssache.

Beim Tausch vom kompletten Sitz mußt auch das Heizbedienteil tauschen wegen den Schaltern.

Ich habe die gleiche Überlegung. Das Kissen tauschen zu lassen wird wohl kostenmäßig auf das gleiche rauslaufen wie beim Sattler was rumbasteln zu lassen. Eleganter noch dazu.

Weiß einer, wie es mit Massagefunktion aussieht? Also beim Kissen mein ich.

Danke!

Ich fahre gern im Eco-Modus, brauche aber ab und zu auf dem Weg zur Arbeit (ländlich, Traktor o.ä.) einen schnellen Gangwechsel.

Ich bin ganz bei Euch, aber manchmal ist es diese „will haben“ nicht „muss haben“.

ich fahr auch fast immer Eco. Wenn ich schnell überholen muß oder eine kurvige Strecke bergauf fahre, geh ich schneller mal kurz in die Sportgasse, als in den Sportmodus zu schalten. Damit schaltet er sofort mindestens einen Gang zurück und bleibt auch so. Reagiert viel schneller, als das ganze Programm zu ändern.

Hab die auch drin, finde es aber Bockmist. Und noch unbegreiflicher, wenn jemand im 520d dafür auch noch Geld bezahlt.

Nee, der Hund fährt längere Strecken ausschließlich in der Box auch wenn er mit 10 kg durchaus auch in den Fußraum paßt. Safety first. Und die Haare bleiben auch wo sie hingehören.

Dann muß ich schauen, wie ich es mache. Mir fällt ein, ich bin ja ein Depp. Im Keller liegen die WR vom GT. Damit kann ich es ausprobieren. Daß ich da nicht dran gedacht habe. :m0024:

Moin, passen 4 Stück 245er Kompletträder in den Kofferraum vom touring, ohne umlegen zu müssen?

Ich muß mich jetzt mal um WR kümmern, da muß ich wissen, ob ich die Hundebox vom Rücksitz nehmen muß wenn ich die abhole.

Meine letzten Fahrzeuge ließen da sehr zu wünschen übrig.