nee...ellwangen/ fichtenau...
Aber mulfinger hat ja im umkreis von 100km das imperium...
ja leider. Ich habe ja eine Vergangenheit von einem anderen, benachbarten Imperium, aber das reicht ja leider nicht bis zu uns rüber.
nee...ellwangen/ fichtenau...
Aber mulfinger hat ja im umkreis von 100km das imperium...
ja leider. Ich habe ja eine Vergangenheit von einem anderen, benachbarten Imperium, aber das reicht ja leider nicht bis zu uns rüber.
ich vermute eher andersrum - bei der ausziehbaren hast du den Komfort, die Fläche zu VERLÄNGERN, nicht zu verkürzen.
Aber nachgemessen hab ich nicht, ich kenne die Standardsitze nicht.
Also ich habe außer alle 2 Wochen mal die 60 km ins Büro und mal Wochenends vielleicht mal zum Wandern eigentlich auch meistens alles unter 10 km. Mit den Urlaubsfahrten komm ich auch auf ca. 15tkm.
Ist auch nicht ideal, aber da muß er durch. Die Ansaugbrücke kommt eh irgendwann mal dran zum Reinigen, dann halt etwas eher. Hab jetzt 120tkm drauf. Du kannst ja schauen, ob du mit Ultimate oder Dieselzusätzen das etwas rauszögerst.
Auf nen 4Zylinder Benziner würd ich persönlich nicht umsteigen wollen. Bei dir und mir müßte es eigentlich der Hybrid sein, aber da wären wir wieder beim 4-Zylinder Benziner.
Ich würde auch auf einen Motorroller (ob 50er oder E) oder EBike umsteigen und zumindest bei annehmbarem Wetter damit fahren. Kommt preislich vermutlich aufs gleiche raus.
Sie ist ja auch einen 40iger Antrieb gewöhnt
Da fragt man sich, was da zuerst da war.... Antrieb oder Gewohnheit....vermutlich beides ![]()
…. Dein Ernst? 🧐
Ok ok, so langsam verstehe ich dich…auch das mit dem Trödeln auf der mittleren Spur 😈
ich hatte die mittlere Spur nirgends erwähnt
. Zumindest auf der Straße ist rechts eine annehmbare Alternative ![]()
. auf der Bahn und besonders wenn meine bessere Hälfte nicht dabei ist ( sie ist eben eine sehr nervöse Beifahrerin) habe ich meist auch eher 180-240 auf dem Tacho WENN die Bahn auch frei genug dafür ist.
Dafür bummle ich nur, wenn meine NICHT dabei ist
... so unterschiedlich sind die Frauen
ich verstehe nicht warum man überhaupt noch den ECO Modus nutzen möchte, wenn dann S&S und Schubabschaltung/Segeln eh raus programmiert. Dann kann man es doch gleich sein lassen, denn das sind doch die Dinge wo er sein Sparpotenial her holt, ob die Klima ectr. dabei mit weniger Leistung läuft ist doch nur noch schmückendes Beiwerk.
Aber jedem das seine.
nicht ganz. Du hast auch eine andere Gasannahme (verzögert möcht ich jetzt nicht sagen, du bist ja auch so trotzdem sicher unterwegs). Du beschleunigst halt weniger stark, was auch wieder spart. Der Tempomat ist auch etwas flexibler und nicht starr auf x km/h und berücksichtigt so auch die Topografie.
Bei Klima und Heizung spare ich aber auch nicht. Beides ist im G31 eh nicht so toll.
Wenn du meinst, du möchtest ein flotteres Auto, dann fahr mal einen Monat mit EcoPro
und danach wieder im Comfort. Und schon kommt er dir gleich wieder schneller vor...
Ich fand den Einwand ganz interessant, dass der Sparfaktor zwischen 520d und 530d gar nicht so groß ist.
wenn ich es richtig mitlese, liegen die 30er im normal gefahrenen Bereich bei 7,x und die 20er bei 6,x.
Der größte finanzielle Unterschied ist halt der Kaufpreis und die Kfz-Steuer. Bei der Versicherung weiß ich es nicht.
Der 30er lag außerhalb meines Gebrauchtwagen-Budgets, daher halt doch den Sparbrenner genommen.
Aber ist ja oft so, daß die nächstgrößere Motorisierung meistens viel mehr kostet, aber nicht wesentlich mehr verbraucht. Hauptsächlich, wenn der Basismotor mit dem gleichen Hubraum der gleiche ist.
Tempo 100 auf der Landstraße ist eh kaum drin in der Gegend. Höchstens mal 500 Meter vorm Ortsschild, wenn sie 70 aufheben damit du 500 m mal 100 fahren kannst.... vollkommen bescheuert. Ein Drittel der Schilder könntest weglassen weil eh wieder ein neues kommt, die paar Meter bringen keinen mehr schneller weiter.
Barkas.jpg ... Barkas???
![]()
Nein und Büssing ist es auch nicht ![]()