Hab als gelassener Fahrer auch keine Probleme. Allerdings setze ich unterhalb von 120 auch den Abstand nur auf 1 Strich, damit fahren mir eh nicht mehr so viele in den Abstand rein.
Und was will man denn? Das System ist dazu da, den Abstand zu halten. Wenn einer reinfährt stellt er den Abstand wieder her. Ob das jetzt ein bißchen sanfter gehen könnte kann man streiten. Aber es is
Ich persönlich sehe ja, wenn ich auf etwas langsameres zufahre oder mir einer reinfährt. Wenn ich nicht auf eine andere Spur wechseln kann oder will drück ich halt mal auf CANCEL, laß ihn ausrollen, bis der Abstand wieder paßt und schalt das Ding wieder ein.
Aktiv (stark) bremsen mußte er bei mir höchst selten.
Meine Frau mag ihn auch nicht, die fährt aber auch flotter als ich.
Bin neulich von Tirol bis Stuttgart fast nur mit ACC und Spurfolgeassi gefahren, ohne Probleme. Möchte es auch nicht mehr missen.
Natürlich nicht für die Zone 30 und es geht auch nur bis 210, aber auf Autobahn und Landstraße ist es schon ziemlich entspannt damit.
Die Einschaltschwelle von 30 läßt sich glaub ich auscodieren... zumindest beim X5 der F-Serie ging das