Beiträge von Vertreterhobel

    Ja Aufkleber ist Pflicht

    Nein, stimmt nicht.

    § 36 StVZO - Einzelnorm


    (5) Bei Verwendung von Reifen im Sinne des Absatzes 4 oder Geländereifen für den gewerblichen Einsatz mit der Kennzeichnung „POR“, deren zulässige Höchstgeschwindigkeit unter der durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs liegt, ist die Anforderung des Absatzes 1 Satz 1 hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit erfüllt, wenn 1.die für die Reifen zulässige Höchstgeschwindigkeit a)für die Dauer der Verwendung der Reifen an dem Fahrzeug durch ein Schild oder einen Aufkleber oder
    b)durch eine Anzeige im Fahrzeug, zumindest rechtzeitig vor Erreichen der für die verwendeten Reifen zulässigen Höchstgeschwindigkeit,

    im Blickfeld des Fahrzeugführers angegeben oder angezeigt wird und
    2.diese Geschwindigkeit im Betrieb nicht überschritten wird.


    Hatte den noch nie drin. Wenn den der TÜV bemängelt hat er sonst nichts besseres gefunden.

    In der Werkstatt haben wir den für den Kunden nur ganz leicht angedrückt. Wenn er ihn behalten wollte hat er ihn festgestrichen, wenn nicht leicht rausgenommen.

    Die 0,7 Differenz über die Start/Stopp erreicht er aber nur bei extremen Stop/Go. Ich krieg da nicht viel zusammen, deaktivier sie auch öfters, weil sie "Abbiegeabsichten" nicht erkennt wenn ich blinkend stehe und in eine Straße einbiegen will. Hab trotz xDrive, kein M-H und teilweise fast nur Kurzstrecke um die 6,2 im Alltag, bei gechillter Autobahn nahe der 5. Bin aber auch vorausschauend und EcoPro.

    Das ist Normal..... Weil :


    Die Besagten Teile sind nicht lackiert , sondern durchgefärbter Kunststoff...

    Durchgefärbt sind sie automatisch, weil der Kunststoff halt schwarz ist. Haben halt draußen eine glänzende Oberfläche bekommen.

    Normal ist das nur nach ein paar Jahren ins graue/blaue.

    Durch die fehlende Lackierung fehlt damit der UV-Schutz und sie bleichen aus. Mit Glück ist es gleichmäßig, wenn das Auto selbst nicht schwarz ist fällt es nicht ganz so auf.

    Neu sind die aber wirklich schwarz glänzend.

    Der flachere Gummi auf der breiteren Felge an der Hinterachse ist beim Bordsteinkontakt schneller und womöglich auch stärker beschädigt

    Der Reifen ist hinten genauso "dick" wie vorn. Da die Felgen den gleichen Durchmesser haben hättest ja unterschiedliche Reifenumfänge. Die Reifenhöhe wird in % von der Breite angegeben, nicht als absoluten Wert.