Beiträge von Vertreterhobel

welche rdks von bmw? gibts da unterschiede? oder sind das plattformübergreifend immer die gleichen?

Such explizit nach G30 Sensoren. Das sollte überall dabeistehen.

Ich hab diese hier gekauft (inzwischen schon für den 2. Satz). Günstiger hab ich originale nicht gesehen, obwohl die das erste Mal nur 90 gekostet haben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke - warst Du damit in "heimischen Gefilden" unterwegs oder auch mal tief im Süden?

Mich würde interessieren, ob die Teile auch nach 10 Tagen Sonne in Spanien/Italien/Südfrankreich mit Außentemperaturen >35° halten. Wie gesagt, hatte was ähnliches mal (anderer Hersteller) und das kam mir irgendwann mal entgegen :huh:

Nein, aber 35 Grad Außentemperatur hatten wir letztes Jahr auch daheim mal. Und Innen wird es ja schnell noch heißer. Kleb es doch mal irgendwo drauf und schieb es bei 60 Grad in den Backofen ;) .

Ich hatte es letzten Sommer so ab August drauf, dieses Jahr war es ja noch nicht so heiß. Bisher kann ich mich nicht beschweren.

Mußte ja nochmal eines machen, weil es falsch ausgerichtet war, hat auch keine Klebereste hinterlassen. Tatsächlich muß ich es nochmal machen, weil ich es zu klein gemacht habe.

Mach die Ecken rund, das vermindert die Gefahr, da mal dran hängen zu bleiben und es abzureißen.

Ich habe das verwendet. Hält gut, fühlt sich samtig an. Aber nicht vergessen, die Ecken abzurunden und großzügig ausmessen.

Ich hab auch 2 Versionen gebraucht, weil ich es erst zu klein gemacht habe.

Hab damit auch noch die Türfächer und das linke Fach ausgekleidet, das scheppert ja auch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Nee, BMW war nur bei einem 60 Tausend € Auto zu Geizig hinten Sitzbelegungsmatten einzubauen.

Nachdem man auf den Rücksitzen doch öfters mal was spazieren fährt ist es mir so lieber, wie es ist. Ich weiß nicht, ob hintere Seitenairbags mit Belegungsmatten kommen würden oder ob die generell mit aufgehen.

Ist ganz normal, weil hinten keine Sitzbelegungsmatten sind. Der sagt dir einfach nur, ob sich hinten jemand angeschnallt hat. Nicht, ob es unangeschnallte Mitfahrer gibt. Diesen Abgleich mußt selber machen...

Hat auch mit den Sitzen nichts zu tun.

Wie willst du die Sitzflächen entriegeln? Die sind fest, ich glaub es gab keinen BMW, wo man das hochklappen konnte. Macht wohl wegen dem Kardantunnel auch nicht viel Sinn, die Fläche ist eh relativ eben.