Beiträge von Vertreterhobel

Hatten aufm E34 mal Fulda Winterreifen, die sind im 9. Jahr von einem Winter auf den nächsten hart geworden. Profil hatten die noch. Aber bis zu dem Winter keine Probleme gemacht auf Schnee.

Naja, die erste Batterie hab ich auch erst nach 11 Jahren gewechselt.... das waren vielleicht noch Zeiten.

Früher gab es eine Notentriegelung im Kofferraum hinter der Klappe.

Keine Ahnung, ob es die noch gibt.

So kenn ich das auch. Das würde mich jetzt auch interessieren.

Es war glaub ich ein Zugseil hinter der Verkleidung, das den Riegel zurückgezogen hat. Oder man ist von innen an den Stellmotor rangekommen. Eigentlich muß das ja immer noch so sein, weil von außen kommst ja nicht hin.

So wir haben gestern Michelin Primacy draufgemacht, seitdem fährt er generell deutlich ruhiger und weicher.

Die anderen Probleme sind auch ganz weg.

Eine Schande, daß nach 4 Jahren manche Reifen da schon so laut werden. Früher hast Reifen auch mal 8 Jahre gefahren solang das Profil gereicht hat....

Bis das Lenkrad im Display Rot wird sollte da aber noch mehr drin sein. Kannst mal zählen wie lang es bis zum ersten Piepser dauert. Dann kurz davor immer einmal das Knie ans Lenkrad und der Wagen ist beruhigt. ^^

Bei mir wird es nur gelb und es zeigt ein paar Hände an. Aber ich wünschte, er würde tatsächlich einen Ton von sich geben wenn er sich ausschaltet. Einerseits mußt ja trotzdem den Verkehr im Auge behalten, andereseits mußt immer aufs Kombi schielen ob er sich grad wieder mal abschaltet.

Ansonsten fahr ich schon gern damit, Bin von Österreich heim auf der Autobahn bis auf ein paar Baustellenabschnitte nur mit dem Spurführungsassistenten gefahren, mehrere hundert km. Der 6er hat nur DA, da fehlt mir die Verkehrszeichenanzeige schon sehr, weil ich unter Verkehrszeichendemenz leide....

Wie immer gilt ... geniale Lösungen bemerkt man erst, wenn man sie nicht mehr hat. Da kann sich BMW auch mal ne dicke Scheibe bei Herstellern wie Skoda abschauen. Da gab es auch 4 Gepäckhaken im Kofferraum, ideal für Taschen und Beutel. :m0024:

Im G32 haben sie sich komischerweise daran noch erinnert... der hat sowas. Habe ja noch einen Teppich in Fußmattenqualität drin, vielleicht hatte ich deshalb das Problem noch nicht so oft. Aber es sind doch Verzurrösen drin, da kann man doch mal was festmachen dran?

Ich habe als Box nur sowas von einem anderen Hersteller und meinen Weiden-Einkaufskorb.

Wobei die Klappbox normal nicht aufgeklappt ist. Der Einkaufskorb genügt, ich wüßte nicht, was ich an kleinen Gegenständen sonst transportieren müßte. Wenn es klein genug ist nehm ich es halt mit vor.

Plastikboxen, also die zum Klappen, kommen mir schon seit Jahren nicht mehr ins Auto. Irgendwas klappert da immer. Mag bei der Lim nicht auffallen, aber bei allem was nach hinten offen ist muß ich es nicht haben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.