Beiträge von Vertreterhobel

Das bräuchte es doch eigentlich nur für die nächsten 100 m, und dafür braucht es nicht unbedingt ein Ziel. Außerdem kann das Getriebe eh nur schätzen, wie ich da fahren werde.

Das halte ich für zu wenig Einfluß, genau wie die versenkten Türgriffe wahrscheinlich erst an der 8. Stelle hinter dem Komma eine Auswirkung hat... einmal beim Niesen kurz aufs Gas gekommen und der Vorteil ist wieder weg für 8000 km... aber das nur OT.

Bei RTTI muss man ja gar nicht entscheiden. Einfach schnellste Route wählen und dann routet er mich um, wenn es langsamer wird - incl .der Betrachtung der Nebenstraßen (im Gegensatz zu TMC

schon klar. Ich mein ja damit, daß ich ja gar keine Navigation laufen haben muß. Wenn ich ins Nachbarstädtchen fahre oder mal ins Büro aktivier ich keine Routenführung....

Es muß ja nicht nur ein Stau sein, auf der Karte werden mit RTTI auch wie bei Google Maps schon Verlangsamungen angezeigt. Damit kann man selbst vorher schon entscheiden, ob man doch einen anderen Weg sucht. Oder man sieht, wie lang der Stau vor einem noch ist.

Du mußt ja nicht navigieren dazu, es reicht wenn die Karte eingeblendet wird. Und auch grad im Nahbereich sinnvoll, wenn man in Großstadtnähe wohnt. Da kennt man dann die Ausweichrouten.

Ich wünschte, ich hätte das vor 15 Jahren schon gehabt, wo ich noch täglich nachmittag übers Stuttgarter Kreuz gemußt habe. Da hab ich halt die Verkehrskameras abgefragt, wie es grad aussieht.

Ein Restwert des Fahrzeuges von nur 0 Euro nach einem Schaden ist eher selten.

Hm ein mittlerer Fronttreffer mit all der Elektronik, Scheinwerfern (wenn es die Vollversion ist) etc. kommt dich sicher schnell mal auf 15k.

Neffe hatte mit nem Vitara einen unverschuldeten Heckschaden, Auffahrunfall während Kolonnenverkehr. Stoßstange, Heckblech, Heckklappe. 11k. Ein Vitara mit NIX drin.

Aber im Endeffekt mußt es ja selbst wissen.

Selbst wenn ich 30k verschmerzen könnte - nie ohne Kasko. Wenn ich nur meine eigene Blödheit absichern würde - ok.

Aber es sind so viele Unwägbarkeiten, die schnell mal ins Geld gehen.

Bei mir nie ohne TK, und bis zu einem Fahrzeugwert von vielleicht über 8000 Euro immer mit VK.

SB 1000/0.

Kleine Beispiele der letzten 4 Wochen gefällig?

Neue Frontscheibe = 1000 €

Danach Marderschaden (NOx-Sensor erneuert) = 1000 €

Vor kurzem in Tirol einen Hagelschlag, alle Blechteile betroffen, Gutachten steht noch aus, wird aber wohl die 5000 locker übersteigen.