Beiträge von Vertreterhobel

So wir haben beschlossen, daß der 6er jetzt auch neue Sommerreifen bekommt. (245/275 auf 19") Bisher sind vorn Pirelli und hinten Goodyear Excellence drauf, noch mit 5 mm.

Aber Frau hat sich gleich nach dem Wechsel auf Sommerreifen schon beschwert, daß das Fahrverhalten unruhig ist und irgendwie auch brummiger.

Jetzt erst hatte ich das Problem mit dem rupfenden VTG.

Nachdem ich mit meinen Michelin ganz zufrieden bin, steigen wir hier auch auf Michelin um. Leider gibt es anscheinend mit den Kriterien keine Sport in der Größe, weder für vorn noch für hinten.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Es bleiben nur noch diese hier übrig. Der Unterschied ist anscheinend die S1-Kennzeichnung. Nach meinen Nachforschungen ist das quasi der Stern für Peugeot.

Ich frag mich nur, warum die so viel billiger sind? Ist das der Markt? Dürfen wir BMW-Fahrer wieder mehr abdrücken?

Nachdem alle die Sternmarkierung haben, würde ich tatsächlich die billigeren nehmen.

Sind die Primacy für manchmal sportliche Fahrweisen wirklich schlechter? Ich glaub, der Goodyear Excellence ist auch kein Sportreifen und ging auch.

Ich hab jetzt mal den Reifendruck angepaßt, da ist einer mal aus der Art gefallen mit 2 Zehntel. Seitdem ist es bei der ersten Probefahrt wieder besser.

Allerdings werden anscheinend die Reifen laut und brummig. Sind vorn Pirelli und hinten Goodyear Excellence drauf, auch erst 4 Jahre alt. Die werd ich doch wohl vorzeitig runterwerfen.

Wenn sich jetzt nach ein paar Fahrten das Rupfen doch wieder zeigt, werd ich das mit dem Messen nochmal in Angriff nehmen.

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit ruckelt der 6er beim Anfahren oder Beschleunigen. Hab es vorhin selbst mal er-fahren.

In der Tiefgarage beim Anfahren, und auf der Bundesstraße beim guten Beschleunigen bis ungefähr 100 ist es zu spüren.

Schaltvorgänge haben damit auch nichts zu tun, ist unabhängig davon. Manuelles Schalten ist auch unauffällig.

Haben jetzt ca. 97tkm drauf.

Fühlt sich an wie eine rupfende Kupplung.

Ich habe einen Fehler im Verteilergetriebe gefunden, aber ich konnte noch nicht rausfinden, woran es liegen könnte.

Der Fehler ist 021924 Flexray, externe Ursache.

Irgendwelche Ideen?

Ich schau hauptsächlich, ob ich auch wirklich zugemacht habe. Frau und ich können gegenseitig schauen, wo der andere grad steckt ;-).

Booster Paket hat sich bei mir nicht gelohnt, weil da eh nur Komponenten drin waren, die ich nicht nutzen konnte (z. B. Amazon Alexa). Kartenupdates waren da in meinen Angeboten noch nie drin.

Auf keinen Fall das alte Bitumenzeug. Da geht die Feuchtigkeit rein und kommt mit dem Rost wieder raus.

Es gibt aber schon Wachs, das irgendwann nicht mehr klebt. Eine dünne Schicht würd ich davon schon draufmachen, es hält ja auch die Steinschläge zurück.

Für Hohlräume wird gern Fett verwendet. (Mike Sanders). Das wird nicht rissig mit der Zeit, sondern fließt immer wieder zusammen.