So wir haben beschlossen, daß der 6er jetzt auch neue Sommerreifen bekommt. (245/275 auf 19") Bisher sind vorn Pirelli und hinten Goodyear Excellence drauf, noch mit 5 mm.
Aber Frau hat sich gleich nach dem Wechsel auf Sommerreifen schon beschwert, daß das Fahrverhalten unruhig ist und irgendwie auch brummiger.
Jetzt erst hatte ich das Problem mit dem rupfenden VTG.
Nachdem ich mit meinen Michelin ganz zufrieden bin, steigen wir hier auch auf Michelin um. Leider gibt es anscheinend mit den Kriterien keine Sport in der Größe, weder für vorn noch für hinten.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Es bleiben nur noch diese hier übrig. Der Unterschied ist anscheinend die S1-Kennzeichnung. Nach meinen Nachforschungen ist das quasi der Stern für Peugeot.
Ich frag mich nur, warum die so viel billiger sind? Ist das der Markt? Dürfen wir BMW-Fahrer wieder mehr abdrücken?
Nachdem alle die Sternmarkierung haben, würde ich tatsächlich die billigeren nehmen.
Sind die Primacy für manchmal sportliche Fahrweisen wirklich schlechter? Ich glaub, der Goodyear Excellence ist auch kein Sportreifen und ging auch.