Beiträge von Vertreterhobel

Der Marder hat das Kabel angefressen. Garantiert hat mir mein Hausmarder daheim die eine Nacht bei Carglass übel genommen.

Der NOx-Sensor war es. Habe heute die Nachricht meiner Versicherung bekommen. 160 Euro bleiben bei mir hängen, weil ich trotz Werkstattbindung gleich zu BMW gegangen bin.

Wie soll ich es denn sonst machen?

Bei BMW diagnostizieren lassen wegen der PS und danach in eine HUK-Werkstatt fahren? Dann bleiben die Diagnosekosten bei mir hängen, was heutzutage wohl auch die 160 Euro gewesen wären.

Ich kann also nur verlieren.

Die bescheuerte Werkstattbindung fliegt demnächst raus.

Diagnose und Tausch dieses Sensors kostet tatsächlich 4stellig!

Ich frag mich da echt, wer sich das heutzutage noch leisten soll. Und da spielt es keine Rolle, daß es ein "teurer" 5er ist. In jedem 1er ist das gleiche verbaut. Wenn ich hier mitkriege, was hier manches kostet mußt ja auf der hohen Kante nochmal den Fahrzeugwert haben.

Und da sagen sie immer, kauf dir ein neueres Auto wegen der Reparaturen. So sehr ich den mag, wenn aus irgendeinem Grund die Kiste abbrennt überleg ich mir genau, welche Generation Auto ich mir danach wieder zulege.

Hab ich jetzt beides gemacht, es ist besser geworden, aber so gut wie vorher ist es nicht mehr.

Werkstatt kann auch nichts machen, solang keine Fehler abgelegt werden (Was haben die eigentlich früher gemacht vor dem Fehlerspeicher?)

Fehlerspeicher hab ich erst gelöscht, nachdem die MKL angegangen ist. (Marder)

Du könntest testweise die Innenüberwachung abschalten. Wenn es dann immer noch hupt liegt es zumindest nicht daran.

Der Motorhaubenschalter war es auch bei meinem E53. Den hab ich aber original gekauft, scheinbar sind die aus dem Zubehör auch nicht die zuverlässigsten. Beim G hatte ich noch keine Probleme, und meiner steht auch draußen.

Musik musst du selbst anhören, was dir reicht bzw. auch überlegen, ob Nachrüsten eine Option ist

Dann aber schauen, daß zumindest das HiFi-System drin ist, da ist es einfacher mit dem Aufrüsten als das Stereo-System, wo noch nicht mal die Kabel für die fehlenden LS gelegt sind.

Und ja, es gibt immer welche auf dem Markt, die das ganz große Kreuz beim Bestellen gemacht haben, aber mit den Billiglautsprechern und ohne DAB zufrieden waren. Nicht nur bei den 520er-Sparbrötchen.

Habe heute das Dension DAB+ U installiert und bin begeistert.

Das Dension gebraucht bei Kleinanzeigen für 80,€ gekauft, dazu noch eine aktive Scheibenklebeantenne von Amazon für 12 € an der hinteren Seitenscheibe angebracht. USB Kabel von der Mittelkonsole unter den Fahrersitz gelegt, das Antennenkabel hinter der Türdichtung entlang in den Fußraum unter den Fahrersitz.

Das Dension noch kurz mit der Software für iPod Steuerung geupdated und alles zusammengesteckt.. Sendersuchlauf ergab ohne Ende Sender.

Was aber richtig gut ist, ist der Empfang. Hatte zuvor einen F48 mit DAB ab Werk, aktuell noch einen E84 mit einem nachgerüsteten DAB Stick über ein Android Screen und ein Golf 4 Cabrio auch mit dem Dension DAB+U und Antennensplitter. Der Empfang im G31 ist mit Abstand der Beste, den ich je hatte....habe einen Bereich hier in der Nähe, wo der Sender 80s80s bei allen anderen Autos nicht empfangbar ist. Mit dem G31 schon.

Durch meine dunklen Scheiben hinten sieht man die Klebeantenne nicht so sehr. Bin sehr zufrieden, für kleines Geld DAB nachgerüstet zu haben...kleiner Wermutstropfen, die Senderlogos werden leider nicht angezeigt.

nehm ich vielleicht auch mal in Angriff. Bisher war ich bei den Klebeantennen nicht sicher, ob die Scheibentönung da nicht die große Bremse ist.

So weit ich recherchieren konnte war das nur mal beim allerersten Xdrive-System vom ersten X5 bis zum Facelift 2003 so.

Du kannst dich heute nicht mehr vorab informieren über die Steuer. Jedes Fahrzeug hat mit individueller Ausstattung (Gewicht, Reifengröße) einen eigenen Verbrauch in der COC und damit auch einen eigenen relevanten CO2 Wert. Den erfährst du i. d. R. erst wenn die Papiere da sind.