und vor allem muß man ja trotzdem von innen rankommen, um den Stellmotor zu wechseln. Anders geht es ja auch nicht. Warum nicht gleich von innen rangehen?
Beiträge von Vertreterhobel
-
-
Nee, BMW war nur bei einem 60 Tausend € Auto zu Geizig hinten Sitzbelegungsmatten einzubauen.
Nachdem man auf den Rücksitzen doch öfters mal was spazieren fährt ist es mir so lieber, wie es ist. Ich weiß nicht, ob hintere Seitenairbags mit Belegungsmatten kommen würden oder ob die generell mit aufgehen.
-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
vielleicht bin ich zu blöd fürs Handbuch, aber ich habe für folgendes Problem keine Lösung gefunden:
Wenn ich meinen G31 LCI starte, dann werden mir im Tachodisplay unten beim Gurtwarner die 3 Rücksitze immer rot markiert dargestellt. Für mich ein Hinweis darauf, dass dort "Mitfahrer" erkannt werden. Es sitzt dort aber niemand.
Hab hier irgendwo auch einen Screenshot von einem Cockpit gesehen, wo das auch genau so zu erkennen war.
Ist das so normal?

Ich bin mir nicht sicher, ob das schon immer so ist (hab den Wagen erst 6 Wochen), aber aufgefallen ist mir das erst, seitdem ich letztens für einen Transport (nur) die Rücksitzlehnen umgeklappt hatte. Muss ich da beim "Rückbau" irgendetwas beachten, vielleicht auch die Sitzflächen entriegeln und neu verankern? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Ist ganz normal, weil hinten keine Sitzbelegungsmatten sind. Der sagt dir einfach nur, ob sich hinten jemand angeschnallt hat. Nicht, ob es unangeschnallte Mitfahrer gibt. Diesen Abgleich mußt selber machen...
Hat auch mit den Sitzen nichts zu tun.
Wie willst du die Sitzflächen entriegeln? Die sind fest, ich glaub es gab keinen BMW, wo man das hochklappen konnte. Macht wohl wegen dem Kardantunnel auch nicht viel Sinn, die Fläche ist eh relativ eben.
-
Hatten aufm E34 mal Fulda Winterreifen, die sind im 9. Jahr von einem Winter auf den nächsten hart geworden. Profil hatten die noch. Aber bis zu dem Winter keine Probleme gemacht auf Schnee.
Naja, die erste Batterie hab ich auch erst nach 11 Jahren gewechselt.... das waren vielleicht noch Zeiten.
-
Früher gab es eine Notentriegelung im Kofferraum hinter der Klappe.
Keine Ahnung, ob es die noch gibt.
So kenn ich das auch. Das würde mich jetzt auch interessieren.
Es war glaub ich ein Zugseil hinter der Verkleidung, das den Riegel zurückgezogen hat. Oder man ist von innen an den Stellmotor rangekommen. Eigentlich muß das ja immer noch so sein, weil von außen kommst ja nicht hin.
-
So wir haben gestern Michelin Primacy draufgemacht, seitdem fährt er generell deutlich ruhiger und weicher.
Die anderen Probleme sind auch ganz weg.
Eine Schande, daß nach 4 Jahren manche Reifen da schon so laut werden. Früher hast Reifen auch mal 8 Jahre gefahren solang das Profil gereicht hat....
-
Verschleiß durch z.B. unterschiedliche Rollumfänge der Reifen.
Daher bei Mischbereifung nur sternreifen verwenden oder wirklich den Umfang nachmessen.Die erlaubten Fertigungstoleranzen für die Reifen sind einfach zu groß.
Die Fertigungstoleranzen gehen aber nur auf die Neureifen, wahrscheinlich ist das nach 5tkm schon wieder hinfällig....
-
kein HUD, dann wär man froh wenn er HUpD

-
Bis das Lenkrad im Display Rot wird sollte da aber noch mehr drin sein. Kannst mal zählen wie lang es bis zum ersten Piepser dauert. Dann kurz davor immer einmal das Knie ans Lenkrad und der Wagen ist beruhigt.

Bei mir wird es nur gelb und es zeigt ein paar Hände an. Aber ich wünschte, er würde tatsächlich einen Ton von sich geben wenn er sich ausschaltet. Einerseits mußt ja trotzdem den Verkehr im Auge behalten, andereseits mußt immer aufs Kombi schielen ob er sich grad wieder mal abschaltet.
Ansonsten fahr ich schon gern damit, Bin von Österreich heim auf der Autobahn bis auf ein paar Baustellenabschnitte nur mit dem Spurführungsassistenten gefahren, mehrere hundert km. Der 6er hat nur DA, da fehlt mir die Verkehrszeichenanzeige schon sehr, weil ich unter Verkehrszeichendemenz leide....
-
Also bei mir stehen 222 als Endgeschwindigkeit drin. So ab 180-190 wird er aber eh schon zäh mit der Beschleunigung. Der 20er ist nicht für Tempohatz in diesen Bereichen gemacht, für die 190 PS geht er aber eh schon gut in alltäglichen Bereichen.