Beiträge von Vertreterhobel
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Nachdem der Link inzwischen tot ist und ich das gleiche Problem hatte: Nur die eine Niete rausmachen und die hintere Schale entfernen.
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Ich weiß nicht, ob ich da kaufen würde. Das klingt, als würdest du einen 30er nur als Kompromiß sehen und der Preis ist anscheinend kein Schnäppchen. Dazu noch der Anfahrtsweg.
Und dann zickt der BMW-Händler noch wegen sowas?
Schau mal nach dem Servicebedarf. Bei der PS muß der 6 Monate oder 10tkm wartungsfrei sein. Ich weiß nicht, wer das zahlt wenn da noch was gemacht werden muß. Ich hab meine PS auch selbst bezahlt, dafür aber auch noch ne Inspektion und BFK dazu bekommen, da waren die 900 Euro gut angelegt.
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Eigentlich steht man ständig mit einem Bein im Ruin mit unseren Autos.... früher war das schlimmste mal ein AT-Motor für 5000 Euro, selbst dann hat man das eher selten machen lassen.
Wenn du heute 2 Schäden hast ist das beinahe ein wirtschaftlicher Totalschaden....
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Es gibt zwei Klimabedienteile.
Das 4 Zonen Touch und das 2 Zonen mit echten Knöpfen
gab zumindest VFL sogar 3. Die normale 2-Zonen wie abgebildet, 2-Zonen mit erweiterten Umfängen (also u. a. auch mit Lüftungssteuerung für beide Zonen) und 4 Zonen, die auch das (völlig unnötige) Touch hat. Wenn du das normale Bedienteil mit SH brauchst möcht ich nicht wissen, ob es das draußen überhaupt gibt. Ob man da die SH nicht gleich mit der erweiterten kombiniert hat....
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Hab deshalb "vorerst" geschrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass es auf Dauer beim festen Glasdach beim EU-Modell bleibt.

Ein offenes Schiebedach ist aerodynamisch suboptimal. Vielleicht müssen sie sonst die Verbrauchsangabe um 0,00001 ltr erhöhen für die EU.
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ich würde mal sagen, wenn es im Vertrag drinsteht, steht es drin. Notfalls muß der Händler eben eine neue abschließen.
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in Marbach sind es 580 Getriebe + 120 VA + 120 HA + ich glaub 180 VTG. Don Simon ist mir zu weit weg.
In WN wär es ein Fuffi günstiger, aber die haben mir keinen Leihwagen angeboten für die Zeit. Dann halt ein Stückchen weiter nach Marbach.
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nee, ich bau nur mein Polster um. Ich will den rückrüstbar halten. Wär er ein paar Jahre älter würd ich es machen.
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VTG würd ich auch nicht selbst machen, muß da nicht auch noch was angelernt werden? Alles in Allem lohnt es sich wahrscheinlich nicht, da selbst Hand anzulegen, wenn eh schon der Profi drangeht. Dann muß ich den 1000er doch mal lockermachen für alles. Wenn ich von den 120 von der VA das Öl, die Hebebühne und die Arbeitszeit abzieh spar ich eh nicht mehr viel, und so hab ich wenigstens einen Nachweis dafür.