Siehste, bei mir genau anders. Ich hatte mich schon gefreut, Lüftung und Massage mit drin zu haben. Nach kurzer Zeit kam dann aber die Ernüchterung, Mir macht der harte Sitz definitiv Probleme, meiner Frau gar nicht.
Ich werde das Sitzpolster noch, wie hier im Forum schon beschrieben wurde, tauschen und die Lüfter unten rauswerfen.
Komischerweise war ich letzten Sommer schon noch begeistert von der Wirkung, hatte sie jetzt ein paar Mal an, aber irgendwie fand ich den Effekt nicht mehr so stark.
Massage kannst eh vergessen, das ist eh viel zu schwach.
Ich habe ihn jetzt seit letzten Sommer, und kurz nach den ersten Langstrecken haben sich bei mir im rechten Bein Schmerzen auf der Rückseite entwickelt, die heute noch nicht weg sind. Inzwischen hat man nach Monaten und einem Arztwechsel eine Sehnenentzündung auf der Rückseite festgestellt. Ich weiß nicht, ob das nur Zufall ist, oder ob ich das den Sitzen verdanke.
Die Komfortsitze ohne Lüftung wie in unserem 6er sind einwandfrei, deswegen standen die auch auf meiner Kriterienliste beim Kauf. Sportsitze hätte ich auch gern genommen, aber ich glaub die gab es nur mit Memory links. Alles außer Standardsitzen halt.