Beiträge von Vertreterhobel

Das ist doch begleitetes Fahren oder? Warum braucht man da ne extra Versicherung für?

Habe ich mit meiner Tochter auch ohne Versicherung gemacht bis sie 18 war, das Auto ist doch versichert.

brauchst du nur, wenn du Fahrer unter xxx Jahren ausgeschlossen hast oder eh nur als Fahrer eingetragen bist.

Begleitetes Fahren ist auch ein anderer Fahrer, der auch schon seinen Führerschein hat. Ob du daneben sitzt oder nicht ist da dann egal, du kannst mangels Pedale ja auch nicht eingreifen.

Ist keine extra Versicherung, sondern nur andere Bedingungen.

Ich möchte mit dem Auto fahren und so wenig wie möglich mich drumkümmern. Daher absolut keine Lust auf Reifenwechseln ob in der Werkstatt oder noch schlimmer, selber..... das ist für mich verschwendete Lebenszeit.

Mich nervt schon das Waschen, wenn es tags drauf regnet :D

ich finde es mehr zeitlichen Aufwand, die Kiste in die Werkstatt zu bringen, drauf zu warten oder hin- und herfahren zu lassen, wieder abholen. Fällt natürlich flach, wenn man nebendran wohnt oder den Hol- und Bringdienst beauftragt ;)

Dann wasch doch einfach nicht, wenn es am nächsten Tag regnet :thumbsup:

Mich würde es allerdings auch mehr nerven, das in der Werkstatt machen zu lassen. Das ist mehr Aufwand als selber umzustecken. Vom Preis mal ganz zu schweigen.

Das ist wie fliegen - Super, nur 1 Stunde Flugzeit - aber 2 h vorher am Flughafen sein. Nee, das laß ich lieber.

Man kann heut so wenig selbst machen bei den Kisten heute - Solang ich fürs Reifenwechseln keinen Computer brauche, meine Felgenschlösser über München fernentriegeln lassen muß und es körperlich noch geht mach ich das auch. Ein bißchen Stolz will ich mir noch bewahren. Sonst kann ich den Gesellenbrief von der Wand auch gleich abhängen.

Aber nicht jeder hat halt die Möglichkeit dazu zum Einlagern und Umstecken, das weiß ich schon.

Da kauf ich mir lieber einen zweiten Felgensatz der gleichen Größe, bevor ich Ganzjahresreifen in dieser Fahrzeugklasse fahre.

Halte ich persönlich nur für Kleinwagen im Nahverkehr akzeptabel. Oder bei Allrad-SUV, weil die SUV-Reifen eh schon ein bißchen mehr auf Grip gepolt sind.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ganz so schlimm ist es nicht. Das HUD siehst deswegen nicht, weil die Polarisation nichtmetallische Spiegelungen ausfiltert, wer ernsthaft fotografiert kennt das vom Polfilter. Damit reduzierst die Spiegelungen vom Himmel auf Wasseroberflächen, der Himmel wird kräftiger, weil die Sonnenspiegelungen auf den Wassertröpfchen in der Luft reduziert werden.

Displays werden nicht generell gekillt. Das HUD ist eine Reflektion auf der Scheibe, deswegen geht es da nicht.

Wobei Displays jedoch eine andere Farbwiedergabe haben. Ich seh es ja am Farbdisplay der Klima. Mein Monochrom-Display hingegen sieht aus wie immer.

Und mit der Pol-Brille sieht man Muster in Heckscheiben, die man sonst nicht sieht. Woher das kommt weiß ich aber auch nicht.