Beiträge von Vertreterhobel

    Mich würde es allerdings auch mehr nerven, das in der Werkstatt machen zu lassen. Das ist mehr Aufwand als selber umzustecken. Vom Preis mal ganz zu schweigen.

    Das ist wie fliegen - Super, nur 1 Stunde Flugzeit - aber 2 h vorher am Flughafen sein. Nee, das laß ich lieber.

    Man kann heut so wenig selbst machen bei den Kisten heute - Solang ich fürs Reifenwechseln keinen Computer brauche, meine Felgenschlösser über München fernentriegeln lassen muß und es körperlich noch geht mach ich das auch. Ein bißchen Stolz will ich mir noch bewahren. Sonst kann ich den Gesellenbrief von der Wand auch gleich abhängen.

    Aber nicht jeder hat halt die Möglichkeit dazu zum Einlagern und Umstecken, das weiß ich schon.

    Da kauf ich mir lieber einen zweiten Felgensatz der gleichen Größe, bevor ich Ganzjahresreifen in dieser Fahrzeugklasse fahre.

    Halte ich persönlich nur für Kleinwagen im Nahverkehr akzeptabel. Oder bei Allrad-SUV, weil die SUV-Reifen eh schon ein bißchen mehr auf Grip gepolt sind.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Ganz so schlimm ist es nicht. Das HUD siehst deswegen nicht, weil die Polarisation nichtmetallische Spiegelungen ausfiltert, wer ernsthaft fotografiert kennt das vom Polfilter. Damit reduzierst die Spiegelungen vom Himmel auf Wasseroberflächen, der Himmel wird kräftiger, weil die Sonnenspiegelungen auf den Wassertröpfchen in der Luft reduziert werden.

    Displays werden nicht generell gekillt. Das HUD ist eine Reflektion auf der Scheibe, deswegen geht es da nicht.

    Wobei Displays jedoch eine andere Farbwiedergabe haben. Ich seh es ja am Farbdisplay der Klima. Mein Monochrom-Display hingegen sieht aus wie immer.

    Und mit der Pol-Brille sieht man Muster in Heckscheiben, die man sonst nicht sieht. Woher das kommt weiß ich aber auch nicht.

    Ich weiss zumindest, dass bei Ford einige Modelle ebenfalls diese Kühlerjalousie haben, dort "Active Grille Shutter" genannt.

    Ist sicherlich für die Aerodynamik hilfreich, aber ob die Einsparung an Kraftstoff auch nur einen einzigen defekt derselben kostentechnnisch abdeckt ist fraglich.

    Grundsätzlich ist die Idee ja sehr gut, sollte halt nur robust gebaut sein und eben nicht kaputt gehen. Ist bestimmt auch nicht der E-Motor da drin der aufgibt sondern irgendein Schneckenrad aus Plaste, was dann zerbröselt.

    Warum, den Defekt zahlt wohl der Kunde ab einem gewissen Fahrzeugalter. Und die Spritbilanz zählt in den Flottenverbrauch. Daher auch die vollkommen blödsinnigen versenkbaren Türgriffe bei manchen Herstellern, oder die neuen flachen vom G60. Das ist nur, um die Laborwerte hinzubiegen.

    Bist du dir da ganz sicher? Ich meine mehr als der doppelte Preis muss doch irgendwoher kommen? Ich für meinen Teil hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass der Geizige immer zweimal zählt. Daher nur noch original, bis auf wenige Ausnahmen

    Der doppelte Preis kommt von der Renditegeilheit. Du sollst ja auch kein Billigprodukt nehmen, sondern auf einen namhaften HST achten. Und Lemförder ist so einer. Auch BMW kocht nur mit Wasser.

    Kannst ja auch 4 originale Reifendrucksensoren nicht bei BMW für 100€ kaufen oder bei BMW kriegst dafür 1.

    Bin die letzten 170tkm mit meinem E39 530D ohne Zuheizer gefahren. Ohne Probleme. Die Temperaturanzeige hat es bei z.B. -5 Grad grad so 2mm über den blauen Bereich geschafft—und es war kalt in der Kiste…. Der Motor kann das aber ab, die Warmfahrphase dauert halt länger und ist natürlich auch stärker von der Belastung abhängig.

    Die Jalousie ist doch hauptsächlich zum Warmhalten des Motors (Restwärmenutzung) da nach dem Abstellen.

    Glaub ich nicht. Solche Scherze machen die für die Aerodynamik, um im Verbrauch ein Hundertstel zu sparen.