Beiträge von Vertreterhobel

    Ist schon angenehmer, wenn man hinter getöntem Glas sitzt wenn die Sonne ständig von der Seite kommt. Haben schon immer was gemacht wegen den Hunden, wenn nichts drin war dann halt mit Folie, obwohl mir das mittlerweile ein Dorn im Auge ist mit dem Rand und den sichtbaren Drähten. Da würd ich sogar abwägen, das mit Originalteilen nachrüsten zu lassen.

    Von der Optik ganz zu schweigen.

    Nachteile find ich jetzt auch gering. Mal ehrlich - man sieht doch heutzutage eh kaum noch wirklich was durch die große Karosserie, außer auf Augenhöhe grad zurück - ohne PDC ist doch ein modernes Fahrzeug gar nicht mehr fahrbar. Dürfen ja schon die Fahrschulen sogar einen Einparkassistenten benutzen in der Prüfung - das ist doch lachhaft.

    Ich würde die Abblendung des Innenspiegels ehrlich gesagt am liebsten ausschalten - braucht man nicht wirklich mit den getönten Fenstern.

    Das nicht-gemachte-Kreuzchen kann sich gleich einreihen beim nicht gewählten Hifi-System... wie es bei mir ist... :rolleyes:

    Habe einen paßgenauen Teppich drin aus dem gleichen Material wie die Veloursfußmatten (onlinefussmatten.de) und bin sehr zufrieden, haben da auch schon mal drüber gesprochen hier. Für geplante dreckige Transporte nehm ich die Gummiwanne aus dem 6er, die paßt für kurzfristige Einsätze auch.

    Eine Umzugsdecke hab ich für ungeplantes aber auch immer unter der Abdeckung.

    Da hast du recht, das habe ich tatsächlich nicht gemeint. Mit dem "Rahmen der Möglichkeiten" meine ich eher, daß nicht jeder unbedingt einen Rad wechseln kann oder einen Ersatzreifen oder ähnliches hat. Reicht dann ja schon, daß wenn man nur Zugriff auf das eine Auto hat das Rad auch gar nicht wegbringen kann. Das hat weder mit finanziellen noch sonstigen Gründen zu tun.


    Das es bei allen 4 Rädern der Fall ist habe ich aber nicht gelesen, sowas hätte ich auch nicht für möglich gehalten, daß jemand sowas komplett vergeigt. Sowas würde ich tatsächlich reklamieren.


    Ich versuch auch, Kosten zu sparen und die Baustellen klein zu halten. Hatte neulich auch nen Drucksensor zu wechseln. Hab ihm das Rad hingestellt und nen Tag später wieder abgeholt. Und ob ich für sowas eine Rechnung kriege oder nicht bringt mir persönlich nichts, weil er mir eh den Preis nennt, den er verlangt, ob mit oder ohne. Was er nach Geldübergabe macht, ob er das in die Kasse eintippt ist mir egal. Aber das ist auch meine Sache und auch nicht Thema.

    Da bin ich halt etwas empfindlich. 20,- x4 gibt ja auch 80,-. Da sind die 100 nicht so weit weg🤔

    ich dachte, es geht nur um 1 Rad?

    Die alten Gewichte kann man da auch noch selbst entfernen, dann werden wenigstens auch die Felgen nicht verkratzt.

    Sowas bring ich zu meiner freien Werkstatt und nehm nicht mal ne Rechnung mit wenn ich den wieder abhole ....

    Aber jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten....

    100 Euro? Dafür kriegst ja 4 Reifen vom Fahrzeug weg erneuert.

    Ich würde das Rad abbauen und zum nächsten Reifenhändler bringen. Der kann es mal probieren und es kostet doch keine 20 Euro. Das wär mir zu blöd, mich darum zu streiten.

    Technisch hat das Rad ja keine Unwucht, ist halt nur unschön.

    Gibt es eine Meldeadresse, wenn das RTTI falsche Angaben macht? Seit 3 Wochen meldet der mir ständig auf der B29 bei Lorch Tiere auf der Fahrbahn... soviel Viecher gibt es gar nicht...

    Da muß irgendeine Gefahrenmeldung im System festhängen. Das Map-Update hat das auch nicht zurückgesetzt.

    also bei meinem mit ID6 kannst den Spurhalteassistent gut konfigurieren, ob der lenkt oder nur vibriert, und ich glaub auch die Warnstufen. Die Geschwindigkeitsüberschreitung wird bei mir auch nur angezeigt, da pingt nix. Wird also auch eine Einstellungssache sein. Die Toleranz kann man da auch einstellen. (Sinnvoll wäre D=10 km/h, Schweiz= minus 5 km/h)