Beiträge von Vertreterhobel

Man kann im I-Drive einstellen, ob es bei Motor-aus oder beim Zuschließen ausgeht. Hab es auf Motor-aus stehen. Wenn ich jedoch die Tür schon offen habe und erst dann den Motor ausmache bleibt es aber auch an, bis ich zuschließe.

Wenn die Wartung nicht bei BMW durchgeführt wurde, muss sie ja nach BMW-Vorgaben gemacht werden und dann im digitalen Wartungsstatus (läuft ja über BMW) erfasst werden.

Demzufolge sollte es keine Rolle spielen, ob die lückenlose Wartung in der BMW-NL oder einem autorisierten Unternehmen gemacht wurde.

Viele Grüße

Gerhard

Das ist ja auch nicht der Knackpunkt. Ob Händler oder NL ist egal. Hat ja nicht jeder ne NL ums Eck. Hauptsache keine Fremdwerkstatt.

Schon, aber meist war es die VW-Bild, nicht die BMW-Bild.

Normal kritisieren die schon fehlende Dinge (das heißt nicht, daß sie das bei VAG-Modellen auch in den Testergebnissen berücksichtigen), aber bei dem Artikel hatte ich schon irgendwie den Eindruck, BMW schreibt mit...

In der gleichen Ausgabe ist übrigens der G31 auch als Gebrauchtwagenartikel drin.

Vielleicht kam der Bericht von einer KI, und die ist noch keinen anderen BMW Touring gefahren :P.

Wenn ich die AutoBild richtig im Kopf habe, wird auch die Luftfederung für die normalen Verbrenner wegfallen... nur noch für die e und die i.

Die haben im ganzen Vorstellungsbericht kein einziges Wort verloren über das Panoramadach, die Heckscheibe oder den Rollo...

Hat mit Selbstjustiz nichts zu tun. Zum Einen fällt mir das dann eher auf und zum anderen ist es natürlich auch für die Polizei von Vorteil, je eher sie verständigt wird. Damit meine ich nicht, daß ich die verständige noch bevor ich das selbst geprüft habe. Aber nachsehen möcht ich schon. Und nur, weil es für nicht 100% der Fälle funktioniert, muß man es ja nicht ganz lassen.

Der automatische Notruf funktioniert auch nur mit Netz. Und wahrscheinlich auch nicht, wenn ich ins Hafenbecken gefahren bin.

Ich wär auch froh, ich bekomme einen Anruf, daß mein Haus brennt, und nicht erst wenn es rum ist.

Hauptsache, wir funken nach Hause, wann der Service fällig ist. Dann ist ja Geld zu machen. Das z. B. finde ich jetzt anmaßend, wenn ich da angerufen werde. Aber OT.

Das mit den Fenstern hat aber den Sinn, daß man damit niemanden einklemmt. Früher ging die Schließung der Fenster über die FB auch von viel weiter weg, inzwischen muß man recht nah dran sein dafür.