... wenigstens sind sie schwarz....
Beiträge von Vertreterhobel
-
-
Gibt es eine Meldeadresse, wenn das RTTI falsche Angaben macht? Seit 3 Wochen meldet der mir ständig auf der B29 bei Lorch Tiere auf der Fahrbahn... soviel Viecher gibt es gar nicht...
Da muß irgendeine Gefahrenmeldung im System festhängen. Das Map-Update hat das auch nicht zurückgesetzt.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen ! Ich habe direkt zwei Fragen, da ich im normalen Modus von BimmerCode nicht weiterkomme und mir erhoffe, dass ich es irgendwie im Expertenmodus einstellen kann.
Meine erste Frage wäre, ob man den Spurhalteassistent dauerhaft deaktivieren kann? Wenn ich über das Lenkrad die Taste lange drücke, ist er für die aktuelle Fahrt deaktiviert. Bei Neustart ist er dann wieder an.
Die zweite Frage wäre, ob man das piepen ausstellen kann, welches bei jeder Geschwindigkeitsüberschreitung kommt? Sobald ich die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 1 km/h oder mehr überschreite, piept es zwei mal.
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
also bei meinem mit ID6 kannst den Spurhalteassistent gut konfigurieren, ob der lenkt oder nur vibriert, und ich glaub auch die Warnstufen. Die Geschwindigkeitsüberschreitung wird bei mir auch nur angezeigt, da pingt nix. Wird also auch eine Einstellungssache sein. Die Toleranz kann man da auch einstellen. (Sinnvoll wäre D=10 km/h, Schweiz= minus 5 km/h)
-
(was man natürlich auch reparieren kann und nicht pauschal austauschen muss)
Ganz sicher, aber nicht bei BMW. Das machen die höchstens noch, wenn es um ihre eigenen Privatwagen geht.
-
ich denke, sowas kann man argumentieren im Fall des Falles. Kein Händler macht eine Inspektion während die Kiste unverkauft auf dem Hof steht.
-
Alles anzeigen
das mit dem radio ist so gewollt.....
Schaltet erst ab wenn der letzte aussteigt....
Wenn alleine fährst......du beim ausmachen auf der bremse stehst,schaltet das radio ab sobald die tür aufmachst....
Stehst nicht auf der bremse,schaltet es erst ab wenn zuschließt....
Ebenso wenn vor dem ausmachen die tür öffnest...
Mfg
Arni
Man kann im I-Drive einstellen, ob es bei Motor-aus oder beim Zuschließen ausgeht. Hab es auf Motor-aus stehen. Wenn ich jedoch die Tür schon offen habe und erst dann den Motor ausmache bleibt es aber auch an, bis ich zuschließe.
-
Wenn die Wartung nicht bei BMW durchgeführt wurde, muss sie ja nach BMW-Vorgaben gemacht werden und dann im digitalen Wartungsstatus (läuft ja über BMW) erfasst werden.
Demzufolge sollte es keine Rolle spielen, ob die lückenlose Wartung in der BMW-NL oder einem autorisierten Unternehmen gemacht wurde.
Viele Grüße
Gerhard
Das ist ja auch nicht der Knackpunkt. Ob Händler oder NL ist egal. Hat ja nicht jeder ne NL ums Eck. Hauptsache keine Fremdwerkstatt.
-
Wobei ich mit dem e und i natürlich den i5 gemeint hab, nicht die 5xxi. Aber das dürfte jedem klar sein.
-
Schon, aber meist war es die VW-Bild, nicht die BMW-Bild.
Normal kritisieren die schon fehlende Dinge (das heißt nicht, daß sie das bei VAG-Modellen auch in den Testergebnissen berücksichtigen), aber bei dem Artikel hatte ich schon irgendwie den Eindruck, BMW schreibt mit...
In der gleichen Ausgabe ist übrigens der G31 auch als Gebrauchtwagenartikel drin.
Vielleicht kam der Bericht von einer KI, und die ist noch keinen anderen BMW Touring gefahren
. -
Wenn ich die AutoBild richtig im Kopf habe, wird auch die Luftfederung für die normalen Verbrenner wegfallen... nur noch für die e und die i.
Die haben im ganzen Vorstellungsbericht kein einziges Wort verloren über das Panoramadach, die Heckscheibe oder den Rollo...