Beiträge von Vertreterhobel

Also meine wurden vorn und hinten auch komplett neu lackiert bevor ich ihn übernommen habe. Hat alles tadellos funktioniert, bis bei mir innen Schmutz in den Kamerabereich kam. Seitdem geht der Lenk-/Spurassistent nicht mehr richtig, muß eine neue Scheibe rein.

Die Sensoren vorn seitlich sind für den Querverkehrsassistent und evtl. auch für den Spurwechsel kann ich mir vorstellen.

Ich glaube, wenn BMW eine neue Stoßstange aufgrund von Vorschriften hätte verkaufen können, dann hätten die das gemacht und nicht nur drüberlackiert.

Wahrscheinlich haben sie beim Kalibrieren einen neuen Softwarestand aufgespielt, vermutlich sind deshalb die Einstellungen weg. Wobei ich denke, sowas hätte man speichern können. Ich habe neulich auch ein Update bekommen (wurde mir gesagt), da war alles noch so wie vorher.

Schon mal geschaut, ob das Fahrerprofil noch dem Schlüssel richtig zugeteilt ist?

...und für alle ohne Ultraschallgehör geht man einfach von der Seite her dran und deckt einen nach dem anderen mal ab, vielleicht mit einer Verlängerung wie einem Besen oder so. Sieht man das nicht auf dem Display, ob irgendwo eine Lücke ist wenn man nach vorn fährt?

Würde jetzt aber auch sagen, das ist der neben der Niere,

Weil erst die "mittleren", und davon der rechte. Nicht die rechten, und davon der Mittlere.

Ich kann mir vorstellen, das der seitliche halt auch "seitlich" ist.

Ich hab das ja auch - laut meiner Werkstatt ist die Frontscheibe verschmutzt und an der Stelle nicht zu reinigen. Muß also neu.

Angeblich haben sie ein Update gemacht wegen was anderem, ich weiß nicht, ob sie auch mal die Batterie abgeklemmt hat. Ich verbummel es immer wieder, das mal auszuprobieren.

Mittel aus einer Flasche kann man mit dem Lappen auftragen, manche muß man wieder runterpolieren (mühsam), manche kannst auch einfach mit Wasser abspülen und dann die Reste noch abwischen.

Vorteil ist bei niedrigen Geschwindigkeiten wirklich, daß man immer Durchblick hat, weil sich die Tropfen zusammenziehen und keinen Wasserfilm bilden.

Will keinen Nebenkriegsschauplatz starten, aber nutze das hier: https://www.amazon.de/500ml-Rain-X-Regenabweiser-Original-Triggerfl...

ich nutze sowas ganzjährig, weil ich Scheibenwischer generell nicht leiden kann und mich das nervt. Auch sinnvoll an den Seitenscheiben, das vermindert die Schlieren, wenn man z. B. trocken aus der Waschanlage kommt, die Fenster mal kurz runterfährt und mit der nassen Dichtung wieder Spuren hinterläßt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ist ja nur wichtig, wenn du nachts in fremden Marderrevieren parkst. Der daheim ist nicht das Problem. Nur wenn 2 ins Auto kommen...

Aber wir hatten damals mit dem Audi innerhalb 1 Woche 2x den gleichen Schaden an einem Sensor, danach war es uns peinlich, nochmal die Versicherung anzurufen...