Einfach die schöne lockere Erde als Blumenerde an anderer Stelle verwenden....
Beiträge von Vertreterhobel
-
-
Ich hab das ja auch - laut meiner Werkstatt ist die Frontscheibe verschmutzt und an der Stelle nicht zu reinigen. Muß also neu.
Angeblich haben sie ein Update gemacht wegen was anderem, ich weiß nicht, ob sie auch mal die Batterie abgeklemmt hat. Ich verbummel es immer wieder, das mal auszuprobieren.
-
Mittel aus einer Flasche kann man mit dem Lappen auftragen, manche muß man wieder runterpolieren (mühsam), manche kannst auch einfach mit Wasser abspülen und dann die Reste noch abwischen.
Vorteil ist bei niedrigen Geschwindigkeiten wirklich, daß man immer Durchblick hat, weil sich die Tropfen zusammenziehen und keinen Wasserfilm bilden.
-
Will keinen Nebenkriegsschauplatz starten, aber nutze das hier: https://www.amazon.de/500ml-Rain-X-Regenabweiser-Original-Triggerfl...
ich nutze sowas ganzjährig, weil ich Scheibenwischer generell nicht leiden kann und mich das nervt. Auch sinnvoll an den Seitenscheiben, das vermindert die Schlieren, wenn man z. B. trocken aus der Waschanlage kommt, die Fenster mal kurz runterfährt und mit der nassen Dichtung wieder Spuren hinterläßt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ist ja nur wichtig, wenn du nachts in fremden Marderrevieren parkst. Der daheim ist nicht das Problem. Nur wenn 2 ins Auto kommen...
Aber wir hatten damals mit dem Audi innerhalb 1 Woche 2x den gleichen Schaden an einem Sensor, danach war es uns peinlich, nochmal die Versicherung anzurufen...
-
Wir haben hier auf dem Land taube Marder, Mäuse und Ratten. Eines dieser Geschöpfe hat sogar den Aufkleber "Achtung Markenschutz" unter der Haube des 1ers angefressen trotz Ultraschall. Und die Hasen im Stall vor dem 1er kratzt Ultraschall auch nicht die Bohne.
Gut, wenn es bei Dir klappt. Hier im Nichts reicht das alles nicht. Habe jeden Winter die Sch...ssviecher im Dach, in der Decker und unter der Haube. Habe sie sogar beim Rammeln im Sandkasten meines Sohnes erwischt. ICH HASSE MARDER!!!!laufen sehen wir sie schon auch. Aber sie gehen anscheinend nicht mehr ran. Und wir wohnen auch aufm Land. Vielleicht hast du ja ein Exemplar des Marderus Ohropaxus bei dir daheim
-
ja, das Feld der sehr starken Kombis hat BMW schon immer anderen überlassen.... warum auch immer.
Angst vor Rufschädigung kann es ja nicht sein.. **husthusti3** **röchel1ermitfrontantrieb***
-
es reicht schon das Ultraschallgerät aus. Haben seit Jahren, trotz nächtlicher anderer Stellplätze als daheim, keine Schäden mehr.
Das ist noch schneller installiert. Mit Kabelbinder befestigt und an den Ladepunkt angeschlossen, paßt.
-
Mit Gaffatape, oder wie? 😁
mit Saugnäpfen...
-