Beiträge von Vertreterhobel

Ja wenns geht.....

Aber muss mann auch realistisch betrachten...

Die ersten g30/31 werden bald 7 jahre alt....

Da ist es nur noch ne frage der zeit,bis der g30/31 beim bmw händler aussortiert wird,und nur noch beim fähnchenhändler oder privat zu haben sein wird....

Naja, ich denke mal die Grenze wird bei 20k liegen. Kommt ja jetzt erst mal der Nachfolger.

Bei der PS (bei manchen per Aufpreis) muß man auch berücksichtigen, daß man 6 Monate oder 10tkm servicefrei ist. Wenn also in 5tkm die nächste Inspektion fällig ist sollte man die mitnehmen. Meiner hatte beim Kauf 102tkm drauf, die nächste Inspektion war nicht weit weg. Für die 900 Euro habe ich im Endeffekt zu den 2 Jahren Garantie eine große Inspektion bekommen samt BFK.

Vor allem ist das wichtig, wenn der Händler weiter weg ist. Du hast zwar Gewährleistung, aber müßtest jedesmal wieder zu dem Händler dafür. Die PS gilt bei jedem BMW-Händler. Und glaub mir, selbst 50 km können nerven, wenn man mehrmals hin muß, evtl. noch mit 2 Autos, weil hinbringen, abholen etc.

TÜV ist durch. Ist nur ein geringer Mangel, (was mich gewundert hat).

Es war ja auch so, daß auf dem Weg zum TÜV die alte Meldung kam, auf dem Weg zurück ist sie wieder verschwunden :rolleyes: .

Jetzt kam die neue, die eben auch anders formuliert war. Ich laß jetzt einen Sensor nach dem anderen tauschen. Erst wenn das rum ist und immer noch was kommt, gehen wir weiter.

Die PS läuft Ende März aus, wenn es doch das Steuergerät sein sollte kann ich da nicht auf die Sommersaison warten ;).

Ich konnte den 6er übrigens auf Teufel komm raus nicht in den Diagnosemodus versetzen, da konnte ich drücken wie ich mag. Beim 5er hab ich das schon gemacht, der hat es ja auch deutlich angezeigt.

Bimmerlink zeigt dir auch an welcher schwach ist, hier wird dann kein Fehler im Fahrzeug angezeigt. Also müsstest du nur auslesen und sehen welcher vor dem Ausfall der schwächere war, dann hast du eigentlich deinen Übeltäter.

Kannst du mir sagen, wo? Hab Bimmerlink eben gebucht und bin mal alles durchgegangen, allerdings hab ich nichts eindeutiges gefunden. Zumindest habe ich nichts gefunden, was textuell mit den Reifen zusammenhängt.

Hatte hier auch vor 2 Wochen erst einen Termin und drum gebeten den Wagen bitte nicht zu waschen - natürlich war er dann bei Abholung doch gewaschen. Die Dame am Service konnte mich natürlich nicht verstehen und hat meinen Unmut zur Kenntnis genommen ;)

Das heißt, die Dame hat sich hinterher den Shitstorm abwaschen müssen? :D

Hab nochmal nachgesehen, in Gmünd war es nicht komplett aussaugen nur "Fußraum vorn".

Lasst euch nichts einreden, egal von wem, die Sensoren müssen beim G3x nicht angelernt werden. Räder drauf, RDC initialisieren fertig.

So hast du es ja schonmal beschrieben. Scheint ein Standardtext zu sein in der Beschreibung. Oder die HST sichern sich damit ab, falls es mal nicht gehen sollte.

Anbieter gibt es ja viele, auch auf Amazon. Funktionieren tun sie ja wohl alle, ist wohl eher die Frage der Laufzeit. Wenn die originalen doppelt so lang halten bzw. auch gleich ohne Probleme erkannt werden, sind sie das Geld schon wert.

Wenn ich nach 2 Jahren schon die ersten Ausfälle habe, sie rumzicken oder die Erkennung Probleme macht, bringt mir der niedrigere Preis nicht viel.