Beiträge von Vertreterhobel

    Hatte hier auch vor 2 Wochen erst einen Termin und drum gebeten den Wagen bitte nicht zu waschen - natürlich war er dann bei Abholung doch gewaschen. Die Dame am Service konnte mich natürlich nicht verstehen und hat meinen Unmut zur Kenntnis genommen ;)

    Das heißt, die Dame hat sich hinterher den Shitstorm abwaschen müssen? :D


    Hab nochmal nachgesehen, in Gmünd war es nicht komplett aussaugen nur "Fußraum vorn".

    Lasst euch nichts einreden, egal von wem, die Sensoren müssen beim G3x nicht angelernt werden. Räder drauf, RDC initialisieren fertig.

    So hast du es ja schonmal beschrieben. Scheint ein Standardtext zu sein in der Beschreibung. Oder die HST sichern sich damit ab, falls es mal nicht gehen sollte.

    Anbieter gibt es ja viele, auch auf Amazon. Funktionieren tun sie ja wohl alle, ist wohl eher die Frage der Laufzeit. Wenn die originalen doppelt so lang halten bzw. auch gleich ohne Probleme erkannt werden, sind sie das Geld schon wert.

    Wenn ich nach 2 Jahren schon die ersten Ausfälle habe, sie rumzicken oder die Erkennung Probleme macht, bringt mir der niedrigere Preis nicht viel.

    Es war erstmal nur für den TÜV, daher die "kleine" Lösung. Ich hätte vermutet, das ist mehr als ein "geringer Mangel".

    Da die Räder sowieso mal gewuchtet werden müßten, hätt ich den Rest dann im Sommer gemacht.


    Ist halt nur die Frage: lohnt das Originalteil, oder geht auch das von Hella/Zubehör?

    So jetzt ist es natürlich passiert. Sie haben ja erst den rechten Sensor diagnostiziert, dann aber nach der großen Diagnose den linken getauscht.

    Und was ist jetzt? Auf dem Weg zum TÜV kommt natürlich prompt die Meldung über den Ausfall wieder :cursing: .


    Ich bestell jetzt die anderen Sensoren auch noch. Machen die originalen Sinn? Beim Baumshop stehen auch welche von Hella drin. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Ich lizensier doch mal Bimmerlink, aber garantiert ist es der rechte.

    Reinmachen lasse ich die von einer freien Werkstatt, ist ja kein Hexenwerk.

    Bei unserem Radsensorenwechsel vom 6er hat er vorher gefragt, bei meinem Softwareupdate, das die PS bezahlt hat, war nichts.

    In meiner Lehrzeit in Würzburg (um die Jahrtausendwende) ging jedes Fahrzeug in die Waschanlage und wurde ausgesaugt. Erst haben die Stifte ausgesaugt und der Meister nach der Probefahrt die Wäsche gestartet, später gab es einen eigenen MA für beides.


    Klar kann man das ablehnen, deshalb wird man meist gefragt. Aber muß man sich so anstellen? Die Streifen von der Waschanlage kommen vom Außendienstler, der 2x die Woche da drin steht, nicht von einmal im Jahr. Außerdem sind doch die Reinraum-Fahrzeuge sowieso ordentlich gewachst oder anderweitig versiegelt.

    Die werden schon aus Eigeninteresse saubere Bürsten drin haben, da geht schließlich auch jeder Neuwagen durch.

    So, liebe Leute,

    vielen Dank für eure Unterstützung.

    Ich hab das nun mit Bimmer und eurer Anleitung zum Diagnosemodus gemacht und TOP! Es hat funktioniert.

    Über Bimmer werden alle Steuergeräte ausgelesen, Carly liest nur 4 von 7 Steuergeräten aus und der Fahrmodus liegt in einem der von Carly gesperrten. 100€ Lehrgeld für nix ausgefeben, aber ich werde es überleben.

    nicht vergessen, das Carly Abo wieder zu kündigen!