Beiträge von Vertreterhobel

Ich würde es irgendwie für Datenphishing ansehen. Ich würde es ignorieren, schon generell wenn es nicht schriftlich kommt. Ist wie mit irgendwelchen Fake-Rechnungen oder Fake-Mahnungen.

Ich verwende für jeden Dienst eine eigene Email-Adresse (eigene Domain). Da seh ich schon an der Mailanschrift, wo das Datenleck ist.

Die Firma gibt es aber scheinbar, sie kooperiert mit der Allianz in verschiedenen Berichten.

Wobei mich stutzig macht, daß die einen kompletten Kundendatensatz haben, wenn Du das nicht angefordert hast und mit der Allianz nichts zu tun hast.

Ich würde es -zunächst- ignorieren.

Hätte ich das gewußt, dann hätt ich anstelle der Fehlersuche direkt den Sensortausch beauftragt. War aber selbst nicht vor Ort.

Dann bring ich das nächste Mal auch gleich den Reifen einzeln weg, dann fällt auch die Montage weg. Die anderen Sensoren machen wir, wenn sie nicht vorher ausfallen, dann in der Sommersaison. Müssen eh mal gewuchtet werden.

So hab mir jetzt mal die Rechnung angesehen.

Der Werkstattauftrag hieß nicht:

RDK-Sensor wechseln, sondern RDK ausgefallen, läßt sich nicht initialisieren.

Deswegen haben die ein ganzes Testmodul durchgeführt.

Ich bin mal gespannt. Als wir den Termin gemacht haben, hat der Sensor VR länger gebraucht als die anderen mit dem Meßgerät. Getauscht haben sie den linken.

Unser Servicemensch von damals war diesmal nicht da, der hätte sich wahrscheinlich noch erinnert.

Wenn es demnächst wieder auftaucht, kauf ich einen originalen und laß ich den das nächste Mal vom Reifenhändler reinmachen. Müssen ganz neue angelernt werden?

20240102_170503.jpg

Rechnung krieg ich noch, Fahrzeug ist noch nicht wieder da. War die telefonische Auskunft.

Ich weiß noch nicht, was die da gemacht haben. Das Steuergerät vermutlich auch noch geprüft. Aber die haben auch beim Termin machen schon 200 Euro geschätzt.

Ist der Händler in Schwäbisch Gmünd. Ich mag den auch nicht, ist aber der nächste. Von der Gruppe ist man ja umzingelt.