also mir reicht das 10er, sonst sieht es ja aus wie im Tesla....
Beiträge von Vertreterhobel
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ach kommt schon, das hatten wir ja schon. Viele nehmen es halt in Kauf. Keiner kauft den 4er wegen seiner Bieberzähne, sondern trotzdem...
Mich ärgert es jedesmal, daß es den halben Sitz vollregnet wenn man die Tür aufmacht oder im Winter die Türen anfrieren (das verhindert allerdings das Naßregnen). Trotzdem würd ich meine Entscheidung davon nicht davon abhängig machen.
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blöderweise ist der Kunde der Leidtragende. Manches wäre dem Kunden wohl echt die 50 Euro Mehrpreis wert, wenn so manches vielleicht einen Ticken durchdachter oder langlebiger ausfallen würde.
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Ich möchte mal mein Erfahrung mit anderen Foren/Gruppierungen mitteilen.
Ich war mal im R129-Forum und hab mir den 129-SL-Club angesehen. Es war schrecklich. Ich bin ja aus dem Raum Stuttgart und hatte schon das ein oder andere mit "Daimler"-Mitarbeitern zu tun.
Die dort arbeiten können aus der Dachrinne saufen, weil sie die Nase so hoch tragen.
Bei den SL-Fahrern ist das besonders ausgeprägt. Vor allem, wenn sie auch noch mal irgendeinen Ingenieursposten beim Daimler bekleidet hatten.
Ich hatte mal angedacht, ob ich evtl. Mitglied werde in dem Club. Wollte mir die Nasen aber vorher mal anschauen und hab mir die mal bei so einem "Stammtisch" vom Nachbartisch aus angesehen. Boah Es war wie eine tiefschwäbische Wohneigentümerversammlung. Steif und abgehoben. Danach hab ich von einer Mitgliedschaft abgesehen.
Das Forum war ähnlich. Erst war ich im -glaub ich- 129-SL-Forum. Da wirst du schon gleich zerlegt, wenn du es wagst, ein anderes Radio aus dem Zubehör einzubauen.
Dann bin ich ins Nachbarforum R129-Forum. Da war es im Grunde ähnlich, nur mit weniger Zulauf.
Du kannst dich nicht einfach anmelden und eine Frage stellen. Wenn du da nicht vorher einen Vorstellungstext schreibst wirst da von vornherein schon zusammengeschissen und schon mit der ersten Antwort wieder verschreckt. Inzwischen ist das auch so gut wie tot.
Ihr glaubt nicht, wie entspannt dieses Forum hier ist. Ja, eine Vorstellung ist gern gesehen (und irgendwann hole ich meine auch nach), aber wenn man hier höflich fragt, bekommt man auch eine höfliche Antwort. Keiner wird gesteinigt, auch wenn er keine Originalteile einbauen möchte oder auch anderes Tuning.
Vielleicht liegt es aber auch, wie Ihr schon festgestellt habt, auch an der Fahrzeugklasse. Die meisten von uns sind wohl im mittleren Alter, interneterfahren, stehen im Leben, und nicht so stocksteif wie die SL-Generation, die aufgrund ihres Alters nicht mal mehr grüne Bananen kaufen sollten. (Sorry tigerdisco, du scheinst eine Ausnahme zu sein). Die ganzen Extremtuner sind wohl eher auf der 3er/4er-Seite zu finden.
Ich finde es cool hier. Man bekommt auch von Profis eine Antwort (z. B. @Svenner7) und keine Moralpredigt.
Vielleicht sollte sich erst mal eine Art Stammtisch zusammenfinden mit Leuten aus vielleicht 50 km Umkreis. Das kann man schon mal fahren für einen Abend und erfordert keine große Organisation. (Ich bin nicht so der gesellige Typ, weiß nicht ob es für mich persönlich was wär.) Kleinere Grüppchen freunden sich dann auch viel leichter untereinander an als 80 Leute auf einer großen Wiese, wo keiner keinen kennt.
Also seid dankbar darüber, daß es hier im virtuellen Raum doch gut läuft. Treffen sind vielleicht schön, aber wenn sowas nicht zusammenfindet ist es doch auch kein Beinbruch. Oder wollt ihr jetzt auch ein Wörthersee? Im 7er-Forum wär das wohl besser der Starnberger See, bei uns wohl der Ammersee.
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kann es ein Softwareproblem sein? Für mich sieht es aus, als würde er den Ring auf Standlicht zurückdimmen. Wenn die Scheinwerfer an sind müßten die TFL-Ringe dunkler werden, oder nicht?
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glaub mir, die rechnen in Zehntelcent bei sowas.
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Ok, so war mir das nicht bekannt. OTA lädt aber nur einen Teilbereich wie Deutschland neu, mehr nicht.
Gehe von ID6 aus.
Das hat Stunden gedauert. Hab anscheinend den langsamsten Stick erwischt, der noch im Haus war. Hat ungefähr 5-6 Stunden gedauert, bis die 34 GB drauf waren. Muß die Aktualisierung im Fahrzeug am Stück passieren? Oder nimmt der das wieder auf, wenn ich die Fahrt unterbreche? Ich müßte die Tage nirgendwohin fahren mit 30-60 Minuten, und ich möcht ihn eigentlich nicht solang einfach nur mit Zündung an in der Garage lassen.
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wir hatten in den 90ern auch noch so ein Spray, ich glaub von Makra, war rosa und hat ausgesehen wie Marshmellow aus der Dose.
Irgendwann hat BMW die kleinen Tütchen rausgebracht, die das dann abgelöst hatten.
Wenn ich noch drüber nachdenke.... kann auch sein, ich verwechsle das trocken Auflegen mit der Kopfdichtung. Da gab es im Reklafall Probleme, wenn irgendwo Dichtungsmasse an der kaputten dran war.
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Da hat wohl einer an plstilube gespart....
Beläge nochmal raus , ordentlich plastilube auf die kolben und führungen ,dann müsste das quitschen geschichte sein.....
Machen die das immer noch drauf? Ich meine mich daran zu erinnern, daß BMW schon seit 15-20 Jahren die Bremsen trocken draufgelegt haben will.
Persönlich würd ich es trotzdem schmieren.
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Wenn sie bei mir kommen sollte, hoffentlich in den nächsten anderthalb Jahren. Bin gespannt, ob die PS das zahlt, weil ja Akkus da nicht drin sind. Radsensoren zahlen die ja auch nicht.