Das ist wahr
Beiträge von Vertreterhobel
-
-
Einstellen auf myHammer und schauen, wer sich meldet.
-
Also für Bremsen würde ich jetzt auch nicht zwingend zur BMW gehen. Das ist was handwerkliches, wofür man jetzt nicht den ganzen BMW-Zauberkasten braucht.
(Was jetzt nicht heißt, daß ich zu ATU gehen würde. Nicht mal, wenn ich ansonsten auf den Brustwarzen robben müßte. Aber anderes Thema.)
Stellt BMW wirklich Bremsscheiben selbst her? Geht ja eher seit Jahren in die Richtung, alles auszulagern.
Da waren früher auch normale Zulieferer dran, die auf die Produkte einfach nur den BMW-Stempel gedrückt haben. Nach Vorgaben gefertigt, aber trotzdem vom Zulieferer.
Könnte es theoretisch ja auch selbst machen, da meine Werkstattkarriere schon vor über 20 Jahren endete, hört meine praktische Erfahrung mit der Generation E39 auf, da müßte ich mich erst mal schlau machen.
-
...und wer zwei linke Hände hat, macht zur Not mit dem Schlüssel auf
-
Und wenn die rote Leuchte am Innenspiegel lang aufleuchtet nach dem zweiten drücken hat er es kapiert...
Beim X5 hatte ich die Innenraumüberwachung generell auscodiert, um nicht dauernd dran denken zu müssen.
-
Tja,
bei mir hat die Beifahrermatte ja nun auch keine Klettpads mehr. Ist das jetzt ein Mangel oder neuerdings normal?
Da waren wahrscheinlich die Erbsenzähler dran... bei meinen ist es auch so.
-
Und bei dem Totwinkelwarner war es glaub ich so, dass er nur warnt, wenn einer von hinten kommt, damit es rechts nicht jedes Mal blinkt, wenn man mal etwas schneller auf der linken Spur unterwegs ist.
ja, das ist logisch. Manchmal wär es mir allerdings auch recht, wenn er mir zeigt, wenn der überholte weit genug weg ist.
-
ah das erklärt es. Ich hab mich mit dem Downloadmanager noch nicht beschäftigt, werd ich dann aber.
-
Ich habe am Black Friday das Map Update gebucht. Meine Frau am 6er schon im Sommer.
Bei mir hat sich der Stand von 2021 auf 2022-1 geändert. Beim 6er ist er auf 2022-2.
Sollte da nicht langsam mal was mit 23 kommen?
Oder ist es ein Unterschied, ob ich es nur OTA updaten lasse oder per USB?
Letzteres hab ich bei beiden noch nicht gemacht.
-
Also inzwischen hab ich ein Update bekommen (eher wegen meinem verschobenen Tacho), der Radar und die Kamera wurden neu justiert.
Aber die Scheibe ist vor der Kamera verschmutzt. Sie haben es so gut wie möglich gereinigt, aber es gibt Bereiche, wo man nicht rankommt. Jetzt muß eine neue Scheibe rein.
Das Verhalten ist jetzt besser, aber noch nicht gut. Die Überwachung vom Spurführungsassistenten kostet mehr Aufmerksamkeit als selbst zu fahren.
Warum piept der eigentlich nicht kurz, wenn er sich abschaltet? Einerseits sollst du die Straße beobachten, aber im Augenwinkel fällt das nicht auf, wenn sich ein grünes Lenkrad gelb umfärbt.
Wenn man die Hände zu lang vom Steuer nimmt schreit er ja auch.