das war auch mein Hauptgrund dafür, aber jetzt schau ich halt notfalls nochmal in die App oder wenn ich es sehe auf den Innenspiegel.
Ich laß das jetzt ganzjährig ausgeschaltet.
das war auch mein Hauptgrund dafür, aber jetzt schau ich halt notfalls nochmal in die App oder wenn ich es sehe auf den Innenspiegel.
Ich laß das jetzt ganzjährig ausgeschaltet.
Haben beim 6er das auch schon durch, ich meine auch, daß das auf Kulanz ging und nicht auf die PS.
Der Batteriepunkt im Motorraum müsste nach meiner Einschätzung aber Dauerplus haben, sonst könnte man ja die Karre nicht überbrücken?
Der hat ne Direktverbindung an die Batterie, also auf jeden Fall Dauerplus.
meine Version ist nur ein Ultraschall, ohne Weidezaun. Der braucht ja wirklich nicht viel Strom, reicht bei uns aber auch seit Jahren aus.
Normal muß der so angeschlossen werden, daß der nur aktiv ist, wenn die Zündung aus ist, aber ich hab den schon immer am Dauerplus hängen.
Naja bei 35-40 Euro fang ich persönlich nicht an zu basteln.
Wir haben seit bestimmt schon 12 Jahren den Stop&Go mit Stromanschluß in schon mehreren Fahrzeugen, nachdem wir innerhalb von einer Woche 2 Schäden hatten.
Kostet um die 40 Euro, seitdem hatten wir keine Probleme mehr. Und meine Frau parkt wegen Nachtdienst oft in fremden Marderrevieren und kann die Tierchen auf der Arbeit oft auch mal sehen.
Angeschlossen einfach im Motorraum am Batterieladepunkt (den kann man abschrauben mit nem großen Torx), eine Sicherung ist da ja im Kabel drin. Das Gerät dann mit langen Kabelbindern befestigen.
Hatten noch nie eine Meldung vom Batteriesystem.
also unsere von 2018 sind noch weiß ohne Flecken. Falls einer bei uns mal mit Jeans mitfährt kriegt er ein Handtuch druntergelegt.
Kann aber nicht sagen, ob der Vorbesitzer da drauf geachtet hat oder ob das Nappa bei uns einfach nicht so empfindlich ist.
Wird auch bei mir nur mit Lederpflege behandelt, aber nicht versiegelt.
Manche Jeans färben aber immer ab, auch nach Jahren noch. Und wenn man dann lang sitzt und auch noch schwitzt...
Zu 6.: Ich würde kein Auto finanzieren, da würde ich lieber eine kleinere Ausstattung oder ein kleineres Fahrzeug nehmen.
Das ist eine persönliche Ansichtssache. Es jemanden ausreden zu wollen macht keinen Sinn.
Wenn es im Rahmen ist und man das nicht auf Kante nähen muß mit der Rate find ich da nichts verwerfliches dran. Und bei der BW ist der Job wohl relativ sicher (vertraglich gesehen).
ich kann jetzt mal antworten zu:
5. Du kannst einen Autokredit auch bei anderen Banken holen, noch bevor du ein Auto schon im Auge hast. Z. B. bei der ING, da kannst schon alles fertig machen bis zu deinem gewünschten Rahmen und es dann relativ schnell auszahlen lassen wenn du es brauchst. Sondertilgungen und Ablösung jederzeit möglich. Zinssatz mußt halt vergleichen. So bist unhabhängig vom Händler. Und du behältst den Brief, was bei Herstellerbanken nicht der Fall ist. Wenn du ihn dann ummelden mußt oder so ist die Rumschickerei immer ein Gschiß und kostet auch Geld.
6. Ich war früher nicht so für die Assistenzen, nutze den DA+ aber schon gern. Kann sehr entspanntes Fahren sein auf gut ausgebauten Straßen. Zum PA kann ich nicht viel sagen, ich brauch den nicht. Ich park schneller rückwärts mit Spiegel ein als der Assistent. Rundumkamera ist nett, es reicht aber auch nur die hintere.
Hab zwar auch ein Wunschkennzeichen, aber da ich das meist im Lauf der Zeit über verschiedene Fahrzeug nutze, würde es nichts bringen.