Beiträge von G31LCI

Hi,

Nein. Die hier in Beitrag #48.

Ich hab mal ein paar Bilder von meinen Lagern angehangen. Vielleicht gibt es hier einen KFZler der sagen kann ob das "normal" ist - Meiner Meinung nach nicht. :evil:
    BMW ist der Meinung ein paar Risse sind ok weil das Auto schwer ist etc.

Aber wie bereits erwähnt habe ich auch Kontakt zu einem 540D Fahrer aus Tschechien dessen Fahrzeug für einen Monat nach München ging. Dort wurden eben diese(!!) Lager und die Kardanwelle getauscht. Seitdem war Ruhe.

Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin. Danach muss ich mir ein paar Angebote einholen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Ursache in meinem Fall ist.

Hallo Thomas,

Wie sehen deine Gummilager an der Hinterachse aus?

Ich betreibe auch 3D Druck. ASA Filament ist vergleichbar mit ABS. Sehr robust und UV Resistent. Das wäre meine erste Wahl, vorausgesetzt man hat einen geeigneten Drucker.

Wenn es flexiblere Teile sein sollen, dann PETG.

ich fürchte wir sprechen von zwei unterschiedlichen Sachen, im "anderen thread" beschreibst Du ein anderes Verhalten: hier pulsiert nichts, es ist nicht nur an der Hinterachse, es tritt bei höheren Geschwindigkeiten auf und das Geräusch bleibt nicht.

Schade das die Scheiben bei Dir nichts gebracht haben, bei dem in diesem thread beschriebenen Problem hatten einige damit Besserung.

Bleibt meine Frage aus #258 ;)

Wie bereits gesagt. Es sind in meinem Fall auch Vibrationen zwischen 90-120kmh.

Ansonsten hatte ich die Scheiben auf beiden Achsen verbaut.

In welchem Thread?

Bei mir haben die Scheiben nichts gebracht.

Die Räder hatte ich vorher huntern lassen. Beide Radsätze waren soweit in Ordnung.

Ich konnte aber Risse in den Tonnenlagern lokalisieren. Alles spricht aktuell dafür wie im anderen Thread beschrieben.

Hi Marcus,

Das ist diese Woche noch in Klärung. Aber alles spricht derzeit für die Lager.

Wie gesagt mit dem Handy könnte es schwierig werden das genauer einzugrenzen.

Ich hatte so was genutzt:

Zoom H4essential bei uns günstig einkaufen | Deutschland
    4-Spur-32-Bit-Float-Recorder mit 2 A/D-Wandlern, Farb-LCD Display, 10 h Akkulaufzeit, eingebautem Mixer u. Audioführungsfunktion
    www.musicstore.de

Da ich mich mit Tontechnik beschäftige, habe ich dann die Aufnahme genauer analysieren können.