Beiträge von the-shaker

gehe davon aus, dass es die NL ist die wie ein altes Pokemon heißt ;) - ich hab in RT meinen Wagen her, gab bissl ärger wegen vorhergier Lackschäden, aber hat sich geklärt, story noch in meinem Thread morgen oder so. Aber ich habe jetzt leider auf den Winterreifen auch starke Vibrationen, hoffe es ist nicht vom VTG ansonsten direkt die Garantie in Anspruch nehmen, knall aber erstmal die Sommerreifen drauf und hoffe dass es wirklich nur an den Reifen liegt..

Dann erstmal auf die Sommerreifen wechseln und schauen.

Du hast schon 75 000 km drauf, richtig? Ich meine das VTG war es bisher in den wenigsten Fällen....

Was kann man denn der Werkstatt mitgeben, damit die Vibrationen besser werden?

- Räder nochmal wuchten (mit höchster Qualität)

- Auflageflächen an der Radnabe/ Bremsscheibe reinigen

- Auflagefläche an den Felgen reinigen

- bei der Montage sehr penibel arbeiten, damit das Rad korrekt sitzt.

Habt ihr noch weitere Punkte, die man der Werkstatt mitgeben könnte?

Das mit den Reibwerterhöhenden Scheiben scheint wohl auch nicht auf Dauer Abhilfe zu verschaffen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist helles Leder kälter wie dunkles? :thumbsup:

Verstehe ich zu gut, ich wolle unbedingt Stoff. Leder sieht schön aus, ist aber im Sommer heiß und im Winter kalt. Für nen Daily total nervig.

Alcantara ist, sofern verfügbar, die beste Option. Sieht gut aus und ist viel angenehmer. Velour ist ja leider nicht mehr in Mode.

Leider sind die meisten Käufer immer total geil auf Leder und bei Firmenfahrzeugen muss oft Leder geordert werden. Aber so ist es halt....

Danke für deine Erläuterung mit den Bildern und dem Tipp.

Probiere ich das nächste mal aus. Ist ne gute Idee mal einfach etwas vorfahren und schauen, vor allem wenn das Heck schmaler wird, sollte das wirklich passen.

Danke dir.

Hey zusammen,

also mir ist jetzt der Regensensor auch unangenehm aufgefallen.

Entweder wischt er zu wenig oder er geht gleich auf Vollgas über. Am Drehrädchen kann man da zwar justieren, aber so wirklich das gelbe vom Ei ist es nicht

Geht es nur mir so oder ist das auch das Problem mit dem Gel? Gibts da andere Themen? Soll ich meinen Freundlichen mal wieder nerven und er wird mir sagen, das Problem ist ihm nicht bekannt?

Viele Grüße

Sehr spannend, ich habe das bei meinem G30 noch nie erlebt, dass der Lüfter nachläuft.

Dagegen beim G31 kommt es öfters vor. Zuletzt sogar nach ner längeren Strecke über 150 km.

Muss gestehen, verstehe ich nicht so ganz. Merkt ihr es, wenn er Regeneriert? Wenn ja, woran?

the-shaker

Ja dann jetzt aber zurück...😁...drück P und Park dann aber auch 🤣

Ich will ja nicht parken, will nur rangieren :m0008:

Du hast ja recht, mit Sport Individual wäre das Ding auch gelöst.

Jetzt kommts, beim ID6 ist im Comfort Modus im dunkeln die Displaybeleuchtung BMW orange und in Sport weiß. Daher vermeide ich im dunkeln den Sport Modus :m0031: Ich weiß, ich bin schwierig :m0023: