Beiträge von the-shaker

the-shaker

Dann quatsch es doch nicht an und bleib auch beim Thema 😉 Du schreibst doch, dass Du es noch ausprobieren willst.

Außerdem sollte auf Seite 5 inzwischen klar sein, wie man es über den Sport Individual Modus löst.

Wir haben es "angequatscht" weil durch das Drücken der P Taste wohl die Start-Stop deaktiviert wird und nur darum geht es :m0004:

Daher sind wir beim Thema geblieben....

Bzgl Parkassistent ist die Lösung bei Mini etwas vertrauenswürdiger. Dort muss man nicht die Partaste gedrückt halten und die Bremse komplett freigeben, sondern er lenkt lediglich automatisch und ich dosiere die Fahrzeugbewegung über das Bremspedal.

Beim 5er muss man schon Vertrauen in die Technik haben, da er ja alles alleine macht...naja und wenn man dann von den ausfallenden Assistenzsystemen liest, bröckelt selbiges etwas.

Darum geht es doch gar nicht. Wir wollen lediglich vermeiden das der Motor ausgeht.

Den Parkassi brauch ich nicht, ich kann einparken :)

Muss ich mal ausprobieren mit zweiter Person, die Idee hatte ich auch schon.

Ich hab halt immer ein etwas blödes Gefühl, da ich gerne an Mauern in Tiefgaragen parke, da man dann nur an einer Seite Dellen sammelt durch die anderen netten Verkehrsteilnehmer.

Parkassistent muss ich auch noch ausprobieren, die Taste wäre leichter zu treffen wie die Sporttaste ;)

😎

Kenn ich... Hab meinen dicken zwar auch dort erworben, aber eigentlich mach ich schon seit >20 Jahren nen grooooossen Bogen um die. Damals gab es die nur in RT, und dort schon war es so, das du "ja nur der dumme Kunde bist", somit ja keine Ahnung von nix haben kannst.

Selbst bei Dingen, die ich sicherlich besser weiß, da mein AG u.a. BMW beliefert. Selbst da bekommst, trotz Erläuterung, zu hören "nee, Stand der Technik, das wissen sie nicht richtig, München hat es auch bestätigt".

Dummerweise hab ich von der NL S auch nicht das beste Bild. Gibt noch auf den Fildern einen eigentlich guten...

Ja und was mich am meisten nervt. Wenn du jemand ne E-Mail schickst kriegst gar keine Antowrt oder erst nach 4 Wochen wenn ihm Auffällt, er muss noch ne Rechnung verschicken.

Ähnlich aber bei denen in GP.

Aber das ist jetzt off topic. Wir brauchen nen Fred zum Thema Qualität der BMW Händler, vielleicht lesen sie dann mal mit :m0022:

Hey zusammen,

sagt mal, hab ich einen empfindlichen Po oder empfinde ich die Sitzheizung als zu warm?

Stufe 3 und 2 gehen gar nicht und auf der Stufe 1 ist es okay, wenn ich ne Jeans trage. Mit ner Jogginghose viel zu warm.

Liegt das an meinem Auto oder an mir?

Grüße

Muss sagen, hatte bisher immer Glück bei meinem Händler, waren sehr kulant und auch hilfsbereit. Notfalls werde ich denen aber ein Mail machen mit den Links aus beiden Foren, sollte da Disskusionsbedarf bestehen, dann kann man nicht behaupten es käme nie vor oder so. Wechsle nächste Woche auf meine neu bestellte Winterbereifung, bin gespannt wie es sich da verhält.

Und auch da bin ich ganz bei dir- gibt wirklich spannendere Beschäftigungen als sich mit denen in der Werkstatt rumzuschlagen, vor allem mit dem Wissen das vermutlich das Problem eh nicht gelöst wird.

Ich habe vor allem in Autohäusern immer das Gefühl, wenn man mit nem Hinweis auf ein Forum kommt, sind die noch unwilliger.

Aus irgendeinem Grund, wollen weder Aftersales noch OEM sich in den Foren engagieren. Außer bei Porsche, die sind teilweise im PFF Forum aktiv.

Gefühlt wie wenn man beim Arzt sagt, man hat das gegoogelt, da verdreht der auch die Augen.

Drücke Dir die Daumen, dass es mit den Winterreifen besser wird.

Habe nächste Woche auch nen Termin zum nachwuchten der neuen Winterreifen und hoffe dass es zumindest ein wenig besser wird.

Hey zusammen,

mal eine blöde Frage, die ich mir im Parkhaus immer wieder stelle.

Wenn ihr so eng an einer Mauer parkt, dass der Spiegel gerade noch etwas Abstand zur Mauer hat und das Heck vielleicht noch etwas näher dran steht.

Mauer ist rechts vom Fahrzeug und ihr wollt nach links aus der Parklücke raus.

Schwenkt das Heck dann noch etwas nach außen und könnte an der Mauer streifen?

Also kann ich früh nach links einschlagen und abbiegen oder muss ich da etwas auf das Heck achten? Im Spiegel ist das immer etwas schwer zu erkennen, da die weiße Wand da etwas ungüstig für die Optik ist..

PS: Ich habe kein räumliches Sehen, daher stelle ich mich da vielleicht etwas blöd an :m0031: