Beiträge von the-shaker

Weiß jemand, wie lange die aktuellen Preise für die Service Inklusive Pakete halten bzw. wann eine Erhöhung geplant ist?

Wenn ich das so durchrechne, kauft man ja mit dem kleinen Paket 3 Jahre / 20 000 km ja quasi einen kleinen und einen großen Service.

Das Paket beginnt zu laufen, wenn das Auto das nächste mal nach Service verlangt. Somit bezahlt man heute für die künftigen beiden Services und erhält als Dank den Rabatt in Höhe von knapp 30 % im Vergleich, wie wenn man die Services einzeln bezahlt.

Wäre also ja spannend, wann eine Preiserhöhung geplant ist, da man vorher keine Not hat das Paket abzuschließen oder habe ich einen Denkfehler drin?

Hallo zusammen,

leider habe ich keinen passenden Fred in der Suche gefunden und wollte mal eure Erfahrung mit den Wartungskosten abfragen.

Was habt ihr für die Wartungen bei einem 520 d bei BMW bezahlt? Gerne mit Infos zu den Leistungen, dem Kilometerstand und welche Wartung es war.

Ich denke, dass kann für viele hier hilfreich sein, um zu sehen ob die Angebote vom lokalen BMW Händler realistisch sind oder ob Mondpreise aufgerufen werden ggf. auch im Vergleich zu den Service Inklusive Paketen.

Danke für eure Bemühungen und viele Grüße.

AAh :) der Displaykey.

Diese Antithese zu einem Schlüssel besitze ich leider nicht. Falls jemand einen günstig abzugeben hat, oder den Sportschlüssel (der würde mich wirklich reizen) bitte bei mir melden.

Also zur 4 Zonen Klima lasse ich mich gern eines besseren belehren, ich glaube jedoch nicht, dass BMW da freiwillig eine 4 Zonen Klimaanlage einbaut und nur die Steuerung und das Display anders macht. Das ist ja echte Hardware, die Zeit und Geld kostet.

Was bitte ist ein Sportschlüssel? Wie bei Bugatti mit mehr Leistung :m0009: ?

Meines Wissens nach gibt es nur den "normalen" Schlüssel und den Display Key.

Nicht dein Ernst oder? Für die AU fahre ich mein Auto vorher immer warm, will ja nicht dass der den kalt hochrecht.....

Kann dich gut verstehen.

Ist halt schwierig etwas zu sagen, wenn man nicht mal den Grund für das Nichtbestehen der AU kennt. Kann vieles sein...

Mein Eindruck von den BMW Werkstätten ist leider auch, dass die oft keine Ahnung haben und irgendwie auch keine Erfahrung haben, was es alles so gibt. Da ist man mit Googlen in Foren schlauer wie die Herren dort.

Die haben wohl leider kein Internet....