hm, das werden wohl nur entscheidungsbefugte BMW-MA wissen und die werden kaum was dazu öffentlichen in Foren diskutieren
ggf. Erfahrung aus der Vergangenheit? Wurden die mal erhöht?
hm, das werden wohl nur entscheidungsbefugte BMW-MA wissen und die werden kaum was dazu öffentlichen in Foren diskutieren
ggf. Erfahrung aus der Vergangenheit? Wurden die mal erhöht?
Weiß jemand, wie lange die aktuellen Preise für die Service Inklusive Pakete halten bzw. wann eine Erhöhung geplant ist?
Wenn ich das so durchrechne, kauft man ja mit dem kleinen Paket 3 Jahre / 20 000 km ja quasi einen kleinen und einen großen Service.
Das Paket beginnt zu laufen, wenn das Auto das nächste mal nach Service verlangt. Somit bezahlt man heute für die künftigen beiden Services und erhält als Dank den Rabatt in Höhe von knapp 30 % im Vergleich, wie wenn man die Services einzeln bezahlt.
Wäre also ja spannend, wann eine Preiserhöhung geplant ist, da man vorher keine Not hat das Paket abzuschließen oder habe ich einen Denkfehler drin?
Habe mal mit der Niederlassung Stuttgart telefoniert und folgende Preise erhalten können:
Ölwechsel mit Microfilter und Wechsel Bremsflüssigkeit ca. 490 ,-
Großer Service inklusive der fälligen Themen 1140,-
Ich versuchen das hier im Fred dann etwas zu konsolidieren, um die Übersicht zu wahren und keine Diskussionen lostretten wollen, damit der Fred nicht zerredet wird.
Hallo zusammen,
leider habe ich keinen passenden Fred in der Suche gefunden und wollte mal eure Erfahrung mit den Wartungskosten abfragen.
Was habt ihr für die Wartungen bei einem 520 d bei BMW bezahlt? Gerne mit Infos zu den Leistungen, dem Kilometerstand und welche Wartung es war.
Ich denke, dass kann für viele hier hilfreich sein, um zu sehen ob die Angebote vom lokalen BMW Händler realistisch sind oder ob Mondpreise aufgerufen werden ggf. auch im Vergleich zu den Service Inklusive Paketen.
Danke für eure Bemühungen und viele Grüße.
Für mich ist der Touring eher ein Arbeitspferd, die Limo ein Genießerfahrzeug - was auch für das Thema Lautstärke und Fahrdynamik im normal beladenen Zustand spricht. Natürlich ist der 5er von der Grundauslegung schon klar auf der Komfort-Seite angesiedelt, dennoch gibt es hier einfach genau die unterschiedlichen Philosophien.
Das ist eine sehr treffende Beschreibung.
AAh
der Displaykey.
Diese Antithese zu einem Schlüssel besitze ich leider nicht. Falls jemand einen günstig abzugeben hat, oder den Sportschlüssel (der würde mich wirklich reizen) bitte bei mir melden.
Also zur 4 Zonen Klima lasse ich mich gern eines besseren belehren, ich glaube jedoch nicht, dass BMW da freiwillig eine 4 Zonen Klimaanlage einbaut und nur die Steuerung und das Display anders macht. Das ist ja echte Hardware, die Zeit und Geld kostet.
Was bitte ist ein Sportschlüssel? Wie bei Bugatti mit mehr Leistung ?
Meines Wissens nach gibt es nur den "normalen" Schlüssel und den Display Key.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich dachte ich gebe nochmal ein finales Update da es vielleicht in Zukunft jemandem hilft.
Die Werkstatt hat das Auto nochmal warmlaufen lassen ist dann eine Runde gefahren und hat dann nochmal die AU gemacht und dann auch bestanden.
Das Auto braucht einfach eine gewisse Temperatur, um die AU zu bestehen (wie wahrscheinlich jeder andere Wagen auch). Traurig das man erst was von Marderschaden oder kaputtem Kat zu hören bekommt bevor man überlegt ob man seinen Job richtig gemacht hat…
Nicht dein Ernst oder? Für die AU fahre ich mein Auto vorher immer warm, will ja nicht dass der den kalt hochrecht.....
Kann dich gut verstehen.
Ist halt schwierig etwas zu sagen, wenn man nicht mal den Grund für das Nichtbestehen der AU kennt. Kann vieles sein...
Mein Eindruck von den BMW Werkstätten ist leider auch, dass die oft keine Ahnung haben und irgendwie auch keine Erfahrung haben, was es alles so gibt. Da ist man mit Googlen in Foren schlauer wie die Herren dort.
Die haben wohl leider kein Internet....
Ich verstehe deinen Fred noch nicht ganz.
Dein 540er ist aus 2018 und hat jetzt 70 000km runter? (Es liest sich, als ob du ihn so gekauft hast)
Wegen was ist er denn durch die AU gefallen, wo liegt das Problem?
Ohne genaue Infos, kann das ja alles sein.