was beiden gemein ist, ist wohl die Tatsache, dass diejenigen die nur den Touring kennen, diesen anpreisen, und im Gegenzug diejenigen die Limo fahren, diese. Ganz normal würd' ich sagen, wird "Status Quo Bias" genannt --> wir sind wohl so gestrickt unsere eigenen Entscheidungen konsequent rechtfertigen zu wollen/müssen, vor anderen aber auch vor uns selbst (ist i.d.R. ja auch nicht wenig Geld über das wir da reden). Leute die ausreichend Zeit hatten beide Versionen zu fahren sind vermutlich 'nen Tick neutraler, theoretisch, wenn nicht auch da die meisten die aktuell genutzte Variante argumentativ bevorzugen.
Wie oben schon erwähnt: am wichtigsten ist wohl das Anwendungszenario, danach individuelle Vorlieben, oder anders rum, egal
Definitv, da bin ich ganz bei Dir. Das Anwendungsszenario ist der Entscheidungsfaktor.
Ich bin wohl meiner Limo auch positiver gestimmt, da ich sie einfach mag und super happy mit ihr bin.
Bezüglich der Faktoren Lautstärke, Agilität und Verbrauch stimmt mir meine Freundin aber zu, da sie die Punkte in ihrem Kombi genauso wahr nimmt wie ich, daher würde ich schon mal sagen, dass was dran ist.
Wenn man nur den Kombi gefahren ist, stört einen das auch nicht. Wäre mir auch nie aufgefallen, aber da beide Fahrzeuge da sind, merkt an es halt.