Danke für eure Tipps, aber bei einem Auto mit 34 000 km sollten doch die Teile am Fahrzeug in Ordnung sein?
Btw. beim G31 meiner Freundin mit 16 000 km ein ähnliches Bild, der ist auch nicht frei von Vibrationen.
Danke für eure Tipps, aber bei einem Auto mit 34 000 km sollten doch die Teile am Fahrzeug in Ordnung sein?
Btw. beim G31 meiner Freundin mit 16 000 km ein ähnliches Bild, der ist auch nicht frei von Vibrationen.
Da ich keinen passenden Thread dazu gefunden habe, stelle ich die Frage hier mal:
Gibt es für einen G30 520xd (Bj18), irgendwelche Erfahrungswerte oder auf Grund Erfahrungen Empfehlungen? (Auf Grund Preis-Leistung natürlich, also ohne Leebmann)
Ich hab mich einfach an die Empfehlung/ Freigabe von BMW gehalten in Kombination mit der Viskosität des eingefüllten Öls. Daher habe ich zum Nachfüllen 5w30 dastehen.
Der Liqui Moly Amazon Shop hat meiner Meinung nach vernünftige Preise, ansonsten kaufe ich mein Öl von Divinol da es bei uns einen Werksverkauf gibt.
Leider stieg die Versicherung bei all meinen Fahrzeugen und beim 5er recht ordentlich.
VK 500,- SB
TK 0,- SB
Schutzbrief
840,- Euro mit SF 35 mit 12 000 km pro Jahr.
Wagen steht einige Kilometer von mir weg, Sie wollen es mit Smartrepair machen, ich denke nicht, dass es damit getan ist...nächste Woche Samstag kann ich berichten oder wütend sein...
das klingt doch gar nicht so tragisch. Was ist denn überhaupt kaputt?
Da lohnt es sich doch gar nicht wütend zu sein, die sollen das wieder heile machen und gut ist. Freu dich auf deinen tollen Wagen.
Alles anzeigenIst bekannt....
Wobei die scheiben auch nur die Symphtome lindern , aber nicht die Ursache beheben....
Ich denk einfach , Da wurde ne relativ große Charge an felgen zu groß gebohrt...
Interessant wäre natürlich zu wissen , von welchem hersteller die Problemfelgen sind.....
Meine sind von Ronal , und von der Problematik nicht betroffen....
Anbei , warum hat BMW überhaupt mit Einführung der G modelle den Lochkreis und NLB geändert ?....
MFG
Arni
Interessante Theorie.
Trifft auf mich leider nicht so ganz zu.
Bei meinem ist es jetzt wie folgt:
Sommerräder 19 Zoll AC Schnitzer Felgen mit Hankook Reifen. Hinten neue Reifen vorne 70 % Reifen.
Vibrationen bei 140 mal stärker, mal ganz weg, wechselnd vom Fahrbahnbelag abhängig.
Winterräder 18 Zoll BMW V-Speiche 684 mit neuen Michelins.
Vibrationen zwischen 110 und 140. Dieses mal aber eher "gröbere" Vibrationen und sie gehen auch mal weg und kommen wieder.
Muss gestehen, das Thema ist leider echt nervig und trübt die Fahrfreude an dem schönen Wagen.
Was kann man den machen außer nochmal Wuchten, nochmal Wuchten oder den Reifenmonteuren genau erklären wie das Rad montiert wird?
Viele Grüße
Marcus
Okay, der sollte im KV natürlich erwähnt sein.
Aber was ist jetzt daran für eine große Sache, dass die Abholung geplatzt ist? Zugelassen ist der Wagen doch sicher schon.
Von was für einem Schaden sprechen wir denn? Nur ein Kratzer oder eine lackierte Stoßstange oder mehr?
550d gekauft bei BMW NL...leider gab's heute bei der Abholung eine Überraschung.. weshalb ich den Wagen nicht abholen konnte...soll jetzt gemacht werden Bauchgefühl ist aber komplett im Arsch bei 50k erster eigener "Traumwagen" davor 2 Mal Firmenleasing 4er...Neuwagen konfiguriert ..schon damals nie gute Erfahrungen mit Autohäusern gemacht....beim ersten Mal falsche Interieurleiste bestellt. Bei. Zweiten Mal statt 4er Facelift pre Facelift bekommen, weil Händler noch nicht den aktuellen Konfigurator hatte..muss sagen, mich kotzen Verkäufer mittlerweile überall an... gefühlt wirst nur noch verarscht Melde mich wenn alles durch ist.
was war die Überraschung denn?
Hi zusammen,
anbei mal ein Link aus dem Nachbarforum falls jemand Interesse hat.
Viele Grüße
Ich mach da gar kein Drama drum. Auto landet in der Waschstraße, ab und zu mal Handwäsche wenn ich Lust habe und polieren nie.
Wasche den Wagen auch nur alle paar Monate.
Mein zweites Auto ist 15 und hat noch nie ne Politur bekommen. Klar sieht man die Waschstraßen Kratzer, aber es glänzt trotzdem noch.
Wie bei der Uhr, Kratzer und Patina zeugen von Leben
Alles anzeigenHat eigentlich schon mal jemand Nieren für den Vorfacelift in Vollchrom gesehen ?...
Also , wo nicht nur der Rahmen verchromt ist , sondern auch die Streben ....
Finde nur welche mit Chromrahmen.....
MFG
Arni
Meiner hatte diese verbaut.
Hab sie aber gegen die "einfachen" wo die Streben schwarz und der Rand Chrom ist getauscht, da mir der klassische Look besser gefällt.