Motoröl 550i

  • Da ich keinen passenden Thread dazu gefunden habe, stelle ich die Frage hier mal:


    Gibt es für einen G30 520xd (Bj18), irgendwelche Erfahrungswerte oder auf Grund Erfahrungen Empfehlungen? (Auf Grund Preis-Leistung natürlich, also ohne Leebmann) ;)

  • Ich persönlich habe neulich von der Werksfüllung (0W-20) auf Ravenol REP 5W-30 umgeölt und bin damit sehr zufrieden. Es stand für mich auch noch das Ravenol RUP 5W-40 im Raum, da ich allerdings überwiegend Kurz-Mittelstrecke fahre hab ich mich für das Erstgenannte entschieden.


    Ich fahre aber einen komplett anderen Motor als du, und dazu noch einen Benziner. Ich würde dir empfehlen hier mal rein zu schauen: https://oil-club.de/index.php?board/273-bmw-mini/


    Da wird dir sicherlich gut geholfen :thumbup:

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Da ich keinen passenden Thread dazu gefunden habe, stelle ich die Frage hier mal:


    Gibt es für einen G30 520xd (Bj18), irgendwelche Erfahrungswerte oder auf Grund Erfahrungen Empfehlungen? (Auf Grund Preis-Leistung natürlich, also ohne Leebmann) ;)

    Ich hab mich einfach an die Empfehlung/ Freigabe von BMW gehalten in Kombination mit der Viskosität des eingefüllten Öls. Daher habe ich zum Nachfüllen 5w30 dastehen.


    Der Liqui Moly Amazon Shop hat meiner Meinung nach vernünftige Preise, ansonsten kaufe ich mein Öl von Divinol da es bei uns einen Werksverkauf gibt.