Beiträge von ChristianMa

    Der Wagen ist allerdings dann schon ein Paar km von Dir entfernt...


    Grundsätzlich: Reifen/Felgen sind eine der Sachen, die sich eigentlich am einfachsten ändern lassen, wenn sie einem nicht gefallen (werksraeder24, kleinanzeigen usw.).

    Ich kann Dir aus Eigenerfahrung sagen, dass die beiden SA "Standheizung" und "belüftete Sitze" die Suche schon ordentlich einschränken - bei denen lohnt es sich aber darauf zu bestehen, da hier eine Nachrüstung ein wirklich unverhältnismäßig großer -auch finanzieller- Aufwand wäre.

    Carbon schwarz gibt es nur in Verbindung mit dem M-Paket. Gefühlt ist jeder 2. 5er Cabonschwarz.

    Warum guckst Du nicht selbst bei BMW auf der Website, oder bei Mobile.

    Also wenn es ein 540i Touring sein soll mit den o.a. Anforderungen und er innen nicht weiß oder beige sein soll, dann gibt es derzeit hargenau keinen in Carbonschwarz vom BMW Händler im Angebot. Das "gefühlt jeder 2." täuscht wohl eher ;)


    Carbonschwarz gäbe es übrigens nicht nur über das M-Sport Paket sondern auch über Individual, aber das wäre dann schon seeeehr exotisch.

    Ich habe ja unseren ja noch nicht, aber wieso benutzt BMW 2 Anlasser ? Der klassische mit 12 Volt ist doch eigentlich nicht nötig oder?

    Der Zustand des Motors in der Start-Stop Bereitschaft und beim Segeln entspricht nicht dem eines kalten Motors beim anlassen. Deshalb ist (selbstverständlich) ein Anlasser notwendig - oder wolltest Du bei -10 Grad Celsius kurbeln wie anno 1900 ;) ?


    M.E. wird teilweise unterschätzt, was die MildHybrid Technik bewirkt. Das Hybrid Element unterstützt bspw. den Motor in ungünstigen Betriebszuständen und bewirkt dadurch geringeren Schadstoffausstoß und gleichzeitig (auch gefühlt) ein direkteres umsetzen von Gaspedalbewegungen in Vortrieb. Was das Element aber nicht kann (und wofür es auch nicht konstruiert wurde) ist den Motor jederzeit aus dem längeren und abgekühlten Zustand zu starten. Das ist eine vollkommen andere Anforderung und dafür gibt es eben den Anlasser.

    Mich nervt es, beim Hybrid, das gerade beim langsam fahren innerhalb Ortschaften im Mischbetrieb permanent der Motor ausgeht, anspringt , wieder ausgeht etc.


    Verschleisstechnisch kann das niemals gutgehen auf Dauer, wenn permanent der Anlasser benutzt wird.

    Ich gehe mal davon aus, dass die MildHybrids gemeint sind: bei den MildHybrids wird der "Anlasser" nur zum erstmaligen anlassen benutzt.

    Zum wiederanlaufen lassen nach Start-Stop Abschaltung oder Segeln wird der riemenbetriebene Startergenerator benutzt. Das erfolgt daher auch wesentlich runder und harmonischer als bei den alten Nicht-MildHybrids.