Beiträge von ChristianMa

    Sollte dann so aussehen (hab leide auf die Schnelle kin besseres Bild gefunden).

    Ist schon so wie noobontour es schreibt:


    Parkassistent: Nur die Taste mit mit dem "P"

    Parkassisten Plus: Die Taste mit dem "P" und die Taste mit der Kamera.


    In dem von noobontour verlinkten Video von B&K an dieser Stelle auch gut erkennbar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube nicht das die Schäden bei BMW instandgesetzt wurden, eher bei dem Verkäufer/Händler selbst.

    Aber ich warte erstmal ab was genau gemacht wurde.

    hmm, ist zwar nicht so, dass BMW Instandsetzungen das non plus ultra sind, aber einen gewissen Standard haben sie schon.


    ChristianMa , bei dem Händler habe ich heute angerufen und ich das Fahrzeug ohne mit der Wimper zu zucken gekauft aber anscheinend hat das der Geschäftsführer wohl selbst übernommen.

    Die konnten das Fahrzeug nicht finden und es sollte wohl auch nicht in der Gebrauchtwagenbörse landen.

    Hat mich jedenfalls sehr geärgert.

    Ja schade. Fand den auch sehr interessant für Deine Suchkriterien.


    Nach wieviel Stadtverkehr Du hast (Frage oben) hatte ich übrigens wegen der Integral-Aktiv/Hinterradlenkung gefragt. Dafür ist die EXTREM hilfreich. Stadtverkehr hast Du aber offensichtlich eher weniger, daher passt das auch ohne die Integral-Aktiv/Hinterradlenkung (das Ausstattungsmerkmal ist recht selten und macht die Suche schwerer).


    Der Vorschlag eine andere Motorisierung (in der Umgebung) probezufahren kam nicht deshalb, weil es eine andere Motorisierung werden sollte, sondern um ein Gefühl für Sachen am Wagen zu bekommen (bspw. Sitze), die nicht mit der Motorisierung zusammenhängen.

    Hier wäre die erste Frage für mich: wurde das bei BMW gemacht?

    Mein Bruder hat einen 3er aus 2019 mit ID7. Der muss nach vorne auf die Straße schauen, sonst fährt der Wagen auch nicht an. Dass wird mit einer kleinen Kamera am Amaturenbrett überprüft. Er hat auch DA+. Kann das noch eine Lösung sein bei dir? Schaust du dabei nicht nach vorne auf die Straße wenn er stehen bleibt?

    3er (G20/G21) sollten eigentlich keinen DA+ (also vergleichbar preLCI G30/G31) haben, sondern DA Professionell (vergleichbar LCI G30/G31).

    Der MildHybrid nutzt keinen 12V-Startermotor. Der 48V-Elektromotor ist gleichzeitig der Startermotor.

    Die Mildhybrids haben:


    a) einen Startermotor (der den Motor, wenn er kalt ist anlassen), betrieben über 12 Volt


    und


    b) einen Riemen Startergenerator, für die den MildHybrid betreffenden Antriebsteil (also Regeneration und nach Start-Stop/Segeln wiederanlaufenlassen des Motors), betrieben über 48 Volt.


    Übrigens ein Grund dafür, dass bei den MildHybrids das wiederanlaufenlassen des Motors auch viel weicher und harmonischer als bei den vor MildHybrids geschieht.

    Bist ja schon mal ein Schritt weiter - und Deine Meinungen (Pano, Komfortsitze, Fonds Entertainement) sehe ich übrigens auch so.


    Fährst Du viel Stadtverkehr oder praktisch gar nicht?


    Leipziger Umgebung ist gerade mit Deinem Suchkriterium beim 540ix etwas mau. Aber warum nicht eine andere Motorisierung mal probefahren - da musst Du ja nicht auf die Motorisierung schauen, sondern kannst die ganzen anderen Dinge mal abchecken. Man muss die Probefahrten ja nicht inflationär betreiben, aber jede Probefahrt hat zumindestens mir geholfen besser einzuschätzen, ob was komisch ist (Geräusche etc.) und was ich brauche und was nicht.