Beiträge von ChristianMa

    Beim F11 hab ich die nie gewechselt. Der TÜV hat da nie danach geschaut. Bis zum Verkauf wusste ich gar nicht, dass ich aktiven Fußgängerschutz habe.

    Die ersten F11 hatten da auch noch andere Dämpfer (die kein Ablaufdatum hatten). Insofern ist auch nicht verwunderlich, dass der TÜV da nichts bemängelt hat.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Du von einem kleinen Rabatt was hast - geht ja hier wohl um eine Konfiguration mit deutlich über 100TE Liste. Da sollte das Ergbnis so sein, wie Du es Dir bei der Bestellung gewünscht hast (und ja wohl auch noch willst).

    Ich würde halt erst mal klären, ob die Niederlassung Dir einen späteren Produktionsslot anbieten kann, bei dem der Wagen so produziert werden kann (inkl. IAL) wie Du es wünschst.

    Ich kenne deine Suchkriterien nicht, aber der hier könnte -bei höherem Preis- in dein Beuteschema passen https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=373198721


    - EZ 08/2020 vs. EZ 07/2019

    - 54 tkm vs. 50 tkm

    - 1.Hd. vs. 2.HD
    - ist ein 540dx vs. 530dx

    - Händler vs. privat

    - Welche Garantie B&K da gibt müsstest du schauen.


    Ausstattung zusätzlich:

    - Anhängerkupplung
    - Standheizung
    - Armaturenbrett Sensatec

    - Belüftete Komfortsitze mit Massage

    Hey Leute, war gestern ein langer Tag, die 600 km Anreise nach Südbayern waren Staubedingt nicht ohne... ... So nun aber das ABER:

    Hinterachse hinterreifen rechts (also nur Einseitig)-> Innenseite bis fast zum Gewebe :huh: abgefahren, Besitzer sah es zum ersten mal und konnte sich es selber nicht erkären-> meinte auch, eigenartig da das Fahrzeug vor 2 Monaten bei der Wartung war, und sowas nicht bemängelt wurde...


    Keine Ahnung wo hier das Problem liegt, mit meiner - noch :P - Unwissenheit beim G31würde ich hier die SA Integral-Aktivlenkung (02VH) als Ursache einstufen, möglich aber auch das Spur/Sturztechnisch etwas nicht stimmt... das der Xdrive mit einer Mischbereifung nicht gut klar kommt, habe ich hier im Forum bereits mehrfach gelesen, aber ob das nun auch ein Ursachengrund sein könnte?

    Ist leider so, dass die Fahrwerke häufig nicht richtig eingestellt sind. Ergebnis kann dann u.a. so etwas sein. Das muss kein "Heizer" gewesen sein. Wäre mal interessant, was eine Vermessung ergeben würde.

    Noch mal zum Preis: Gibt es da VHB? ich habe in der letzten Zeit auch viel rumgesucht und meine, dass da vom Preis etwas gehen müsste (der aufgerufene Preis wäre m.E. eher mit Premium Selection vom Händler angemessen günstig - insbesondere wenn du einen solch großen Suchradius in Deutschland hast).

    Interessant und gut zu wissen. Das ist dann ja schon eine kleine Verbesserung, wobei ich dir mit dem Start Stopp nicht zustimmen kann. Meiner funzt perfekt. Ich mags trotzdem nicht😃

    Mein A4 Mietwagen hat sich spürbar geschüttelt. Mein Baby nicht.

    Naja, wenn du es nicht magst funktioniert es vielleicht doch nicht perfekt ;)


    Versuch mit Worten zu beschreiben (nach Stop bspw. an einer Ampel):

    - ohne Mild Hybrid lässt Du den Motor an und der Wagen fährt los
    - mit Mild Hybrid fährt der Wagen los.


    Die Darstellung ist ein wenig übertrieben, aber so ist es gefühlt. Der Unterschied ist eben, dass sowohl bei nicht MH, als auch beim MH für das erste Staten des kalten "Schiffsdiesels" am Morgen der Anlasser verwendet wird.


    Beim nicht MH wird dieser Anlasser dann aber auch für die vielen kleinen Start-Stop Vorgänge verwendet. Und da kann er seine Herkunft als auch morgentlicher Anlasser nicht verbergen. Das ist eine ziemlich weite Spreizung der Anforderungen.


    Beim MH wird aber für die Start-Stop Vorgänge dann nicht der Anlasser, sondern der 48V-Riemengenerator verwendet - und da merkt man wofür er konstruiert wurde (eben genau für weiches Wiederanlaufen des Motors).

    Sofern es ein 530d sein sollte, dann:
    PreLCI = 6d temp

    LCI = 6d

    Ist derzeit zwar nicht so das Thema, aber ein Euro 6d wird ggf. länger von eventuellen Einschränkungen oder Fahrverboten verschont bleiben.


    Ich habe so einiges an Probefahrten hinter mir und der LCI 530d reagiert schon direkter auf Gaspedalbewegungen als die PreLCI Variante. Start-Stop ist auch so wie es sein sollte, während beim PreLCI schon immer so ein leichtes Schütteln beim anlassen bemerkbar ist (Unterschied ist allerdings nicht so groß wie zwischen 520d / 520d MH).


    Und wenn die Fahrassistenzsysteme wichtig sein sollten, die haben einen (sehr deutlichen) Sprung gemacht PreLCI:Driving Assistant Plus vs. LCI:Driving Assistant Professional.