Beiträge von Poser11281

Nur mal so nebenbei;

Ich habe Driving Assistent + , naja schlecht ist es nicht..... aber gebraucht habe ich es noch nie!

Getestet habe ich es schon, aber die Angst fährt mit das er plötzlich woanders hin lenkt!

Parkassistent habe ich, da würde ich mir evtl das + dazuwünschen..... wobei ich glaube,wirklich brauchen würde ich es wahrscheinlich auch nicht! (Die 3d kamera Ansicht wäre hingegen schon cool)

Die Kameras sind vor allem bei der Langen Motorhaube im Zuge des Einfahrens in eine uneinsehbare Kreuzung Gold wert.

Na sauber, sag ich da nur.

Mich hat mein Öwechsel beim Händler 130€ an Abeitsleistung gekostet.

Wenn man kann, ist es auch möglich BMW-Öl für 11€ den Liter zu kaufen. Die Filter (Mann&Hummel) allesamt kosten keine 100€.

Also alles eine Sache der Handhabe.

Es gibt beispielsweise von MANN über den Aktivkohlefilter hinaus sogar noch einen biofunktionalen Filter 8o

Nachdem es dort schon 3 unterschiedliche Filter gibt, und bei BMW gelabelt nur eine Variante, möchte ich garnicht hinterfragen, welcher das denn ist...

Moin,

ich habe einen 2019er preLCI M550i mit der (wahrscheinlich) M Performance Abgasanlage (meiner wurde außen auf M5 umgebaut, weiß nicht ob es die M Performance oder die M5 Abgasanlage ist, vielleicht erkennt ihr es im Anhang). Wenn ich auf die Sporttaste drücke, geht meine Klappe im Stand nicht auf. Auch wenn ich im Parken Gas gebe, geht sie nicht auf. Ich meine allerdings, dass wenn ich auf der Autobahn im Sportmodus beschleunige, dass er dann lauter ist als im Comfortmodus, auch wenn ich nie eine sofortige Erhöhung der Lautstärke höre.

Jetzt hab ich einen kennengelernt der auch einen M550i von 2018 hat, der kann in den Sportmodus gehen und der Wagen wird sofort lauter weil sich die Klappen öffnen. Er meinte seiner ist Serie und meiner sollte das auch tun, er weiß es aber nicht weil er die Serienabgasanlage hat.

Deine Vermutung ist richtig. Im Sport, oder SportPlus geht die Abgasklappe permanent auf

Wie oft wechselt ihr den Innenraumfilter/Mikrofilter?

Einmal ist die Rede vom ein Mal im Jahr, dann nach nach 40.000 Kilometern. Ein BMW-Originalfilter soll sogar für eine Laufleistung von 60.000 bis 100.000 Kilometern ausgelegt sein.

Viele Grüße

Gerhard

Wie vorgesehen, bei jedem Ölwechsel mit.

Habe ich gemacht, es wird auch der Vertrag angezeigt, aber nur die 1. Seite. Habe gerade gesehen, das ich die Vertragsnummer scheinbar noch mal angeben muss mit der Fahrgestell Nr. Die Fahrgestellnummer wird im Vertrag auch angezeigt, aber wie gesagt ohne die gesamte Abdeckung der Garantie. :/

Das ist natürlich doof. Kann es sich evtl um einen Anzeigefehler in einer Android-App handeln? Wenn ja immerhin die erste Seite angezeigt wird?
    Bei mir am iPhone hat man von dort aus die Möglichkeit den Vertrag beispielsweise zu mailen. Versuche das einmal. Evtl zeigt es in diesem Zug ja alle Seiten an?

kannst Du mir sagen wo das steht? In meiner App finde ich gar keine Garantiebedingungen

Hast du deinen Vertrag vorher importiert?

EInfach den aktiven Vertrag auswählen und anschließend auf mein Vertrag tippen und nochmal auf Vertrag anzeigen. Dann öffnet sich bei mir der 17-Seitige Vertrag mit allen Details in der App.

Dort steht expliziet, was abgedeckt und auch ausgeschlossen ist. Kühlschläuche sind beim Ausschluss nicht aufgeführt. Vielmehr alle Reparaturarbeiten. Hier handelt es sich nicht um übliche Abnutzung oder Verschleiß!

Hey zusammen, mein überarbeitetes Lenkrad ist da und ich bin total begeistert. Persönlich wollte ich es dezenter Ohne M-Naht in Bund oder sonstiges geschnörkel.

Lenkrad ist deutlich Dicker, hat mega viel Griß (Merkt man sofort) und das wichtigste auch der Spurhalteassistens ist genauso Sensibel wie im originalen Zustand.

Das ganze hat mit Umbau vor Ort 320€ gekostet.

Von mir aus gibt es eine klare Empfehlung ;)

Glückwunsch!

Allerdings mag mir dieses perforierte Gummi/Leder leider 0,0 gefallen.