Beiträge von Poser11281

Absolut hast du recht. Ist schon echt stark das Teil.

Kostet aber auch dementsprechend. Aber bevor man 500€ für ein CTEK ausgibt, kann sich schon das das GysFlash kaufen.

also ein ctek kostet 60-70€ :thumbsup:

erster Test soweit alles ok, tut was es tun soll :thumbup:

einzig das Kabel mit den Klemmen könnte (von Klemme zu Kupplung) länger sein, denn die beiden Pole im Motorraum erreicht es, wenn man die verschweissten Stränge ganz auseinanderzieht, mal gerade noch so :huh:

Dann machst du aber irgendwas falsch. 8)

Die Frage hat Svenner7 schon beantwortet.

Es gibt von Ctek BMW gebrandete Ladegeräte, die die nicht vorn auf die Ladepunkte gehen sondern stattdessen auf die 12V Steckdosen im Auto gehen. Da ist dann auch ein Bild von einem recht aktuellen BMW drauf aber Svenner7 hat ja oben schon richtig angemerkt:

Der Blick in das Handbuch verrät, dass man dieses BMW Zubehör nicht in unseren G3x einsetzen sollte.

Sorry, scheinbar hatte mein Browser Post 11-15 verschluckt... =O

Mir waren nur die BMW Ladegeräte mit den Klammern an die Pole bekannt. Nicht, dass es auch welche an die Steckdose gibt 8)

Unbedingt im Motorraum an die vorgesehenen Pole!

Das MXS5 ist die beste Wahl, das habe ich auch. Größer lohnt nur für Camper ;)

Als kleines Beispiel. Mein in 2007 gekaufter und in 2019 dann verkaufter E93 335i, welcher immer rekonditioniert wurde, hatte immer noch die erste Batterie drinnen und diese war laut BMW-Händler wie neu. :thumbsup: