hört siche jetzt neugescheit an, aber warum tut man denn dinge, wenn man sich mit der marterie nicht auskennt?
leider gab es auch schon übereifrige, die so lange rum getüftelt hatten, dass die karre fremdbewegt werden musste...
hört siche jetzt neugescheit an, aber warum tut man denn dinge, wenn man sich mit der marterie nicht auskennt?
leider gab es auch schon übereifrige, die so lange rum getüftelt hatten, dass die karre fremdbewegt werden musste...
Funktionale Themen.
Das wäre z.B. ein Thema (welches nun nicht auf den G30/31 zutrifft).
Heckklappe im Winter öffnen und der Schnee rutscht in den Kofferraum. Echt blöd. Konstruktiv daneben gegriffen.
Können aber durchaus auch Workarounds oder Eigenlösungen sein, um viel Geld,für letztlich doch nur einen Kompromiss, zu sparen
Heckklappe mit dem Schneebesen von Schnee befreien und dann erst den Kofferraumdeckel öffnen, wäre meine Lösung ![]()
Es gibt keinen Unterschied zwischen Runflat und nRunflat beim Luftdruck ![]()
Schrieb ja auch Heckklappe und nicht Türgriffe
Mein G30 schließt sich auch imemr auf und zu in der SB-Waschbox. Das ist nun wirklich nicht neu, geschweige spektakulär. Daher ist es kaum verwunderlich, dass das auch mit der Heckklappe so passiert.
In der Waschstraße oder der Waschanlage wäre das schon etwas ganz anderes.
Hab mich auch bisher gescheut, da ich meine Cerium-Nieren behalten will.
Ist halt nicht stark genug eingepinnt. Evtl. waren die Tüllen beim Einpinnen des Emblem auch nicht ordentlich eingesteckt. Runter bekommst du es vermutlich nicht heile.
Also mit Schnur keine Chance gewesen. Ich habe dann die Fläche gut gereinigt und nachgespült, damit der Lack keinen Schaden nimmt. Mellerud Aufkleber u- Kleberesteentferner ist immer wieder hilfreich und gehört fast zur Grundausstattung wie Baumharzentferner.
Na klar. Aber hab irgendwo gelesen, das wäre wir vorne. Man musste die Verkleidung demontieren. Ist ja super wenn es nicht so ist. 👍👍
Auch vorne musst nur von außen das Emblem entfernen.
Und hinten ist nur geklebt? Die Innenverkleidung muss gar nicht raus, wie man mir gesagt hatte?
Hinten "zusätzlich" geklebt.
Aber was in Gottes Namen willst du denn die Innenverkleidung raus machen? Vom Kofferraumdeckel? Dir ist schon klar, dass wir hier vom Emblem am Heckdeckel reden, oder?