Beiträge von Poser11281

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :)

Das ist alles deine subjektive Meinung ;)

Und ein letztes Mal. Ich bin da mit dir dacore!

Aber in den Bestimmungen steht das halt so drinnen. :thumbsup:

Sorry, dass wir hier nur aneinander vorbei reden. Ich hatte auch nur geschrieben, dass ich nicht an Verkauf denke.

Ich sag mal so, wenn einer so pingelig ist, dass er irgendwann mal meinen G31 nicht kaufen als Gebrauchten kaufen will, weil ich die Innenraumfilter selber gewechselt habe, dann will ich den auch nicht als Käufer. Sowas ist doch völlig irrelevant in der Fahrzeughistorie. Gleiches gilt aus meiner Sicht für die Haubendämpfer.

Auch in den Bedingungen zur Garantieverlängerung steht was vom Service beim BMW Händler. Um den Wiederverkauf ging es mir nicht. Würde gerne den V8, welcher wohl einer der Letzten seiner Art sein wird, so lange behalten, bis er zusammenfällt. :thumbsup:

Manipulation, echt jetzt? beim Innenrauffilter?

Hab ich an mein Fahrzeug auch Manipuliert weil ich statt 2,4 Bar, 2,5 eingestellt habe?

Es geht um die Servicehistory. Und auch nicht um den Innenraumfilter, sondern ums Prinzip.

Kann doch ich nichts für, dass die Händler es da so genau nehmen.

Das kannst du nicht verallgemeinern - kommt immer auf die Werkstatt an bzw. was und wie man mit denen redet/verhandelt. ;)

Ich hab' den Eintrag trotzdem.

Das ist schön für dich. Jedoch Manipulation. Scheckheftgepflegt mit Service bei BMW kann man das dann nicht mehr nennen...

kommt immer auf den preis an....wenns bloß 10€ mehr und paar euronen fürs einbauen sind.....würde ichs auch in der werkstatt machen...

Nur wie ich BMW kenne , kostet der Filter da 150€ und wird mit ner stunde Arbeit berechnet....

MFG

Arni

Ich kaufe immer Mann Filter, da ich dort Freunde in der Firma habe. Das Material bringe ich selbst mit. Daher fallen für den Wechsel nur die Lohnkosten an. Das ist es mir aber noch wert, dass dann der Eintrag in der Service-History steht.