Waterblade Kit

  • Wie sieht das mit der Codierung aus? Die normalen Wischer wischen ja erst mit einer Verzögerung von XY ms nach dem Betätigen der Wischwasserpumpe los. Bei der Waterblade-Variante würde das Scheibenreinigungsmittel ja in dem Fall unnötig ablaufen?

    Ansonsten reizt mich das auch - ist natürlich eine Spielerei, aber ich finds interessant :saint:

    Und wer die Gebrauchsanweisung liest, bemerkt auch, dass wenn man den Wischerhebel schnell aufeinander zeiht, die Wischer sich überhaupt nicht bewegen ;)


    Die beheizten Düsen sind grundsätzlich für die Füße, denn wenn dann friert das Wischwasser bereits im Schlauch, welcher ja einen immensen Weg zurücklegt.


    Die WaterBlade Wischer sind insgesamt ein alter Hut. :thumbsup:

    Wurden hier im Forum schon besprochen und dann sogar 1 Satz gebraucht angeboten.


    Über Sinn oder Unsinn kann man mal wieder genüsslich fachsimpeln... 8o

  • Und wer die Gebrauchsanweisung liest, bemerkt auch, dass wenn man den Wischerhebel schnell aufeinander zeiht, die Wischer sich überhaupt nicht bewegen ;)

    Wäre im Fall der Waterblades aber völlig überflüssig. Das Pumpen der Reinigungsflüssigkeit dürfte hier erst zeitgleich mit der Wischbewegung erfolgen - alles andere wäre Verschwendung.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • ich habe das auch so gesehen, wollte aber eigentlich nichts dazu schreiben weil ich den Hype hier nicht unterbrechen wollte :m0008:

    Des weiteren habe ich diese olle Kamelle schon in den 90ern auf meinem Scirocco gehabt :m0005:

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Bin erst letzte Woche durch Zufall auch auf das Thema gestoßen – finde es generell schon interessant und auch preislich akzeptabel. Umsetzen werde ich es trotzdem nicht, da fällt für mich der Vorteil zu gering aus. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich nicht all zu viele Kilometer pro Jahr fahre und eine Garage habe. Im Herbst wird dann auch immer eine Scheibenversiegelung aufgebracht, die bringt mich dann super durch den Winter, hier ist dann eh nicht viel Scheibenreiniger erforderlich.


    Das Video in Post #1 ist aber eine gute Hilfestellung für all diejenigen, die den Umbau noch vor der Brust haben :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Im Herbst wird dann auch immer eine Scheibenversiegelung aufgebracht, die bringt mich dann super durch den Winter, hier ist dann eh nicht viel Scheibenreiniger erforderlich.

    klingt interessant, hatte ich so noch nicht auf dem Schirm.

    Welche nutzt Du und ist das ein großer act, das aufzubringen (i.S.v. muss man sehr aufpassen (Dichtungen, Lack, ...) oder ist das easy going)?

  • klingt interessant, hatte ich so noch nicht auf dem Schirm.

    Welche nutzt Du und ist das ein großer act, das aufzubringen (i.S.v. muss man sehr aufpassen (Dichtungen, Lack, ...) oder ist das easy going)?

    Will keinen Nebenkriegsschauplatz starten, aber nutze das hier: 500ml Rain X Regenabweiser Original Triggerflasche (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • ich nutze sowas ganzjährig, weil ich Scheibenwischer generell nicht leiden kann und mich das nervt. Auch sinnvoll an den Seitenscheiben, das vermindert die Schlieren, wenn man z. B. trocken aus der Waschanlage kommt, die Fenster mal kurz runterfährt und mit der nassen Dichtung wieder Spuren hinterläßt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Ich habe das Zeug vor 20 über Jahren mal

    auf die Scheibe geklatscht da ich auch keinen Bock auf wischen hatte, Aber damals war der Vorteil eigentlich nur wenn man Autobahn gefahren ist :thumbsup: in der Stadt funktionierte das nicht so wirklich, wie ist es denn heute Tage so :/ vielleicht hat sich ja die Rezeptur verbessert

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line